Ist es besser z.B. ein T-Shirt aus Bangladesh zu kaufen, das unter schlechten Arbeitsbedingungen ...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gehen die Meinungen auseinander: Die einen sagen wie du: Wenns keiner kauft kriegen die nichtmal mehr ihre 20 cent. Die anderen sehen das so: Ich unterstütze sowas nicht, da wenn es niemand kauft die Arbeitgeben irgendwann mehr an die Arbeiter zahlen und die Shirts teurer machen.

Tja, ich sehe es so wie du. Klar, die Arbeiter sind schlecht bezahlt. Aber kauft es niemand wird die Produktion eingestellt oder die Arbeitgeber machen die Shirts teuren und nehmen den Profit selber mit nach Hause. Ohne das die Arbeiter was davon haben. Ganz toll.

Es ist so wenn du ein tshirt aus Bangladesch kaufst ist es meistens keIn fairer handel weil die Arbeiter was meistens auch Kinder sind verdienen vielleicht pro tshirt 1 ct und dass es sehr wenig. Deswegen würde ich lieber ein tshirt das teurer ist aber in Europa hergestellt worden ist. Denn es ist 1. Eine bessere Qualität und es wurde fair gehandelt.ich hoffe ich habe dir geholfen;) deine toni

Du kannst ja mal auf terredeshomes.de gehen da bekommst du noch mehr Infos;) weil das ist eine argentir die dafür sorgt dass Kinder gute Arbeitsbedingungen haben .

Kaufe lieber die aus Bangladesh. Es ist wichtiger, dass Bangladeshianer Arbeit haben als Deutsche.

Was möchtest Du wissen?