Ist es besser weniger Freunde zu haben?

16 Antworten

Es ist immer gut Freunde zu haben oder zumindest Menschen die dich gut verstehen. Ich finde es gut wenn man nicht viele Freunde hat, denn dann weiss man auch wie die Freundschaft zu schätzen ist. Freundschaft kommt meistens mit Schicksal, und wenn das Schicksal nicht will, dass du Freunde in deiner Klasse hast. Warum gegen dem gehen? Ich finde es ist ganz in Ordnung wenn man nur einpaar gute Freunde hat und nicht zwanzig oder ggar fünfzig. Es vielleicht Ansichtssache und wenn es dich so nicht stört, dann sollen die anderen ihre Klappe halten.

es geht nicht darum wer die meisten freunde hat sondern es geht darum, dass diese freunde echt sind und immer für dich da sind. was bringen dir 100 freundinnen wenn sie eh nichts wert sind?

Wichtig ist nicht die Anzahl der Freunde, sondern die Qualität der Freundschaft. Es ist besser einen richtig guten Freund zu haben, als 100 "Freunde" die aber nicht für dich da sind und eigentlich keine sind.

Haben sehr intelligente Menschen weniger Freunde, wie weniger Intelligente?

Haben sehr intellegente Menschen tatsächlich weniger Freunde?

Wenn das wirklich so wäre, woran liegt es?

...zur Frage

was tun in der pause

hallo...ich hab ein echtes problem...ich bin in der klasse zwar nich das opfer, aber trotzdem habe ich keine freunde und bin daher in den 5 min. pausen ständig allein. Am schlimmsten ist es in der großen pause: Ich steh dann immer so doof rum und hab keinen blassen schimmer was ich tun soll. Hat jemand 'ne Idee?? Außerdem ist es mir oberpeinlich wenn mich meine lehrer,klassenkameraden oder Schüler aus parallelklassen alleine ohne freunde sehen! :( Bitte kann mir jemand vllt,. einen tipp geben oder so...übermorgen fängt die schule an!!

...zur Frage

Ich bin 16 und halb und hatte noch nie einen Freund?

Hallo alle meine Freundinnen haben mein Freund… Ich weiß einfach nicht an was es liegt ständig denke ich darüber nach und frage meine Freunde. Ich will jetzt nicht sagen dass ich hässlich bin ich seh schon gut aus(soll nicht arrogant sein) . Immer wenn ich Kontakt mit ein Junge habe schreibt er mir nach einer Woche nicht mehr zurück. Und das in Dauerschleife. Ich hätte so gern endlich mal einen Freund Mir ist das schon peinlich dass ich noch keinen hatte. Was kann ich tun und an was kann es noch liegen
Lg

...zur Frage

Ist es schlimm wenige Freunde zu haben?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe nur 2-3 Gute Freundinnen,ich verstehe mich mit ihnen sehr gut wir machen nur was zusammen wenn sich etwas ergibt, aber unser Verhältnis ist toll. Aber ich seh' immer andere in meinem alter die Haufen Freunde haben,jeden Tag etwas unternehmen,mehrere beste Freundinnen & Kumpel's haben! Wobei ich sagen muss das ich mich mit Jungs nicht so gut versteh' weil ich eher schüchtern bin,was wohl auch daran liegt das ich so wenig Freunde habe..:D Aber ist es denn schlimm?

...zur Frage

Ich fühle nix bei Freunden?

Ich hab ein paar Freunde aber ich fühle sozusagen keine 'Verbindung'. Es ist mir irgendwie sozusagen egal was mit denen ist oder was ihnen passiert. Es fühlt sich so an als wenn sie nur da sind damit ich mich nicht einsam fühle? Ich klinge jz wahrscheinlich wie eine schlechte Person. Ich will was für meine Freunde fühlen aber ich kann es nicht. Ich hab keine Empathie bei meinen Freunde oder besser gesagt bei fast allem. Ich hatte früher schwere Depression aber jetzt gehts mir viel besser aber ich fühle halt weniger und meine Freunde sagen auch das ich manchmal komplett emotionslos Aussehe oder halt bin. Es geht mir auch öfters bei meiner Familie so oder anderen Menschen in meinem Leben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?