Ist es besser um Java zu lernen ein minecraft plug in oder eine mod zu programmieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaub das darf hier zurecht umstritten sein. Ja, schlecht ist es eigentlich nicht Mods zu schreiben, es kommt ja auch drauf an wie man es angeht. Allerdings ist es wirklich tiefgreifender Plug-ins zu programmieren. Womöglich fällt dir der Umstieg nicht so leicht. Fakt ist, zu Plug-ins braucht man besser Java-Kenntnisse als zum Modden.

Ich finde es aber auf keinen Fall schlecht über Minecraft Java zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
05.02.2016, 06:32

Sicher dass Spigot schwieriger ist? Ich finde der größte unterschied ist, dass Forge ziemlich schlecht programmiert ist und dadurch schwieriger ist. Spigot ist viel verständlicher Aufgebaut und um Plugins schreiben zu können muss man ja im Grunde genommen nur Events und Commands registrieren, den Rest kann man auch aus den Apidocs lesen.

0

Um Java zu lernen lernt man Java und nicht eine Library wie Forge (am besten ein Buch wie Java ist auch eine Insel), um genau zu sein ist Forge das beste Beispiel dafür wie man Java falsch und Resourcenverschwendend einsetzt, Spigot läuft durch das Event System viel besser. Also wenn du Java lernen willst dann lern Java und nicht irgendeine Library

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
04.02.2016, 23:01

Wenn man zuerst eine Library lernt ist es so als würde man im Studium eine Herztransplantation üben ohne auch nur einmal zu lernen wie man überhaupt operiert.

1
Kommentar von androhecker
05.02.2016, 06:08

Ich habe ja nichts dagegen wenn man mit Konsolen Anwendungen anfängt, aber schau dir mal die aktuelle Lage an, 99,9% der Spigot Programmierer sind richtig schlecht und um die 99,9% haben auch zuerst Spigot gelernt und im Informatik Studium macht man eindeutig zuerst die Basics von Java durch

0
Kommentar von androhecker
05.02.2016, 13:17

Tja dumm nur dass du gerade das gesamte Thema ignorierst, wie dir vielleicht aufgefallen ist geht es hier um Spigot und nicht um irgendeinen anderen Mist.

0
Kommentar von androhecker
05.02.2016, 14:22

Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen, hier geht es speziell um diese Leute die sich dumme YouTube Tutorials zu Spigot anschauen, aber nicht mal Java können, und das geht schon seit Jahren so, kleine Kiddies die meinen Programmieren zu können lernen Spigot/Bukkit und fühlen sich dann cool, programmieren danach ein paar miese Plugins und dann schmeißen sie es wieder hin, außer ein paar Ausnahmen kann man auf der Bukkit Dev Seite nichts finden was wirklich schön geschrieben ist, auf Spigot ist es noch etwas besser. Wenn du es nicht schaffst Text aus dem Kontext zu verstehen solltest du noch mal zur Schule gehen, denn der Text oben würde auf einem Android Forum ganz anders rüber kommen, aber die Frage handelt von Minecraft also sollte man sich denken können worauf sich meine Antwort bezieht, NÄMLICH SPIGOT/BUKKIT/FORGE und nicht Android oder sonst was.

0

Was möchtest Du wissen?