Ist es besser seine allgemeine Hochschulreife (allg. Abitur) in Baden-Württemberg (Berufsschule) oder in Bayern (FOS) zu machen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Baden-Württemberg 100%
Bayern 0%

3 Antworten

Das wird ziemlich egal sein.
Beide Länder dürften bei den Bildungsabschlüssen in etwa auf demselben Niveau sein.

Heute geht es nur noch um Noten. Daher, dort, wo Du die besseren Noten erwarten kannst. Bist Du sehr gut, geh nach Bayern, bist Du eher mittelmäßig, dann Baden Württemberg.

ich bin ein sehr gut bis guter Schüler.

und wie kommst Du jetzt zu dem Entschluss?

1

Wieso bist du der Meinung, dass das Abitur in Baden-Würtemberg einfacher sei als in Bayern?

1
Baden-Württemberg

Hast Du denn die Wahl??? Na, da ich in Berlin lebe, ist beides ziemlich gut. Ich sage dann mal Baden-Württemberg!

Naja ich ziehe nach der Mittleren Reife hier in Ba-Wü nach Bayern und möchte bisschen recherchieren

1
@ObyKonoby

Du ich denke mal, Bayern ist auch okay! In beiden Bundesländern wird der beste Notendurchschnitt erreicht, wenn ich mich nicht irre. Viel Erfolg!

2
@heidemarie510

Haha Dankeschön. Bei mir in der zukünftigen Gegend ist sowieso eine sehr schöne, neue und moderne Schule

1

Was möchtest Du wissen?