Ist es besser schnell oder langsam abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Äußerste, was du gerade noch gesund abnehmen kannst, ist etwa 1% des Ausgangsgewichts pro Woche.

Wenn du also 80 Kilo wiegst, sind etwa 800 Gramm pro Woche bzw. 3 Kilo pro Monat gesund möglich, wenn du 100 Kilo wiegst, sind es 4 kg pro Monat. Und bei 150 Kilo Ausgangsgewicht könntest du pro Monat sogar 6 kg gesund abnehmen.

Ob du das schnell oder langsam findest, musst du selbst wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was du erzielen möchtest.

A) Du bist unzufrieden mit deinem Körper und möchtest etwas daran ändern. Dauerhaft. Dann wäre es ratsam, langsam und gesund abzunehmen.

ODER

B) Du hast ein schönes Kleid in deinem Schrank, leider ist es dir aber etwas zu klein. Allerdings hast du einen bestimmten Anlass im Auge, an dem du dieses gerne tragen würdest. In dem Fall, wäre es besser, schnell abzunehmen, damit dir das Kleid an dem Termin passt. Danach wirst du zwar wieder zunehmen und es wird nicht mehr gut passen, aber du konntest es an dem Tag tragen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langsam....das ist auch besser für deinen Körper und der JoJo-Effekt tritt so auch weniger wahrscheinlich ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja...wie die anderen schon gesagt haben, ist das langsame abnehmen wirksamer. Ich habe eine Bekannte, die abgenommen hat. Und zwar sehr schnell...und sie war nur eine kurze Zeit dünner und wurde nach einigen Wochen wieder wie vorher. Da sieht man, dass man nicht aufeinander abnehmen soll. Also erst weniger essen...und dann kannst du immer mehr reduzieren...aber nicht damit anfangen, aufeinmal gar nichts mehr zu essen...oder keine Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Tue das auf gar keinen Fall. Am besten informierst du dich davor noch im Internet oder beim Arzt. Liebe Grüße😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langsame Reduktion des Körperfettanteils ist stets die bessere Wahl.

So hat die Haut mehr Zeit, sich anzupassen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da schnelles Abnehmen nicht selten mit Gesundheitseinbußen verbunden ist, der Körper nicht zeitgleich reagiert und das Abgenommene ebenso schnell wieder zugenommen wird, ist ein langsames Abnehmen sehr viel effektiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langsam kommt eher hin. Aber es kommt Ehe drauf an WIE man abnimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langsam abnehmen, sonst gibt es Schrumpffalten in der Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du dir das nicht selbst erschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaaAmbar
05.11.2016, 12:54

Ne Freundin sagte das es besser wäre schnell abzunehmen, da ein Pchsychologe gesagt hätte das schneller abnehmen effektiver wäre das hatte mich verunsichert , weil ich so dachte wie ihr und deswegen habe ich nach gefragt

0
Kommentar von vikiCx
05.11.2016, 13:28

Achso okay. Ne würde eher sagen auf keinen Fall. Schnell abnehmen heißt immer nur für begrenzte Zeit

0

Was möchtest Du wissen?