Ist es besser Proteine durch normales essen aufzunehemen oder durch Proteinshakes etc.?

8 Antworten

Proteindrinks können Dich unterstützen, wenn Du einen sehr hohen Protein Bedarf hast.

Es kommst aber darauf an, welche Stoffe enthalten sind. Manche Proteine wie Whey, die häufig verwendet werden sind nicht unbedenklich, können z.B. Akne und Müdigkeit auslösen usw.

Quelle: Pontes, T. D. C., Fernandes Filho, G. M. C., Trindade, A. D. S. P., & Sobral Filho, J. F. (2013). Incidence of acne vulgaris in young adult users of protein-calorie supplements in the city of João Pessoa-PB. Anais brasileiros de dermatologia, 88(6), 907-912.

Eine gute und ausgewogene Ernährung macht mehr Sinn.

Es ist immer besser natürliches Essen zu dir zu nehmen! Versuche möglichst natürlich zu essen. Aber gegen 1-2 Shakes am Tag spricht sicherlich nichts:)

sowohl als auch, proteinpulver (whey), hat den vorteil, dass sie alle aminosäuren enthalten, während das in natürlicher nahrung nicht immer so ist

Wie viel sind ca.30gramm in Esslöffel?

Hallo zusammn Habe mir gerade ein Protein Pulver gekauft und habe fesgestellt das kein scoop dabei ist also löffel...es steh das ich 30g puover mit wasser oder milch mischen soll doch ich habe keinw Küchenwage und wollte fragen wie viele Esslöffel ich brauche für 30g

Freu mich auf eure Antwort ;)

...zur Frage

Gesunde Eiscreme (z.B. Halo Top) auch in Deutschland?

Gibt es in Deutschland in irgendwelchen Supermärkten auch gesunde Eiscreme mit weniger Kalorien, Fett etc. ? In den USA gibt es ja einige Marken wie Halo Top oder Artic Zero.

...zur Frage

Am Abend nach dem Training Magerquark oder Proteinshake?

Hallo, ich gehe häufig Abends nach dem Abendessen ins Fitnessstudio, und deswegen meine Frage:

Ist es besser direkt nach dem Training einen Proteinshake zu nehmen für die schnellen Proteine oder Magerquark davor zu essen um über die Nacht mit Proteinen versorgt zu sein?

Da die Magerquark Proteine länger brauchen um verdaut zu werden (stimmt das?) ist es doch eigentlich besser für die Nacht, jedoch ließt man auch häufig das der Körper nach dem Training "schnelle" Proteine benötigt... was ist nun richtig? Grüße

...zur Frage

Wieviele Proteine bei Kraftsport (wie schaffe ich es 60g Eiweiß am Tag zu essen)?

Ich habe mich informiert und hab herausgefunden das man etwa 1,4g Proteine (Eiweiß) pro kg Körpergewicht zu dich nehmen soll, das sind bei mir etwa 60g am tag...

Aber wie erreiche ich die 60g was muss ich essen und wieviel davon um die 60g Eieiß zu erreichen...

Bitte schreibt nicht du kannst Eier oder Joghurt essen, Ich möchte wissen WIEVIEL ich von den Lebensmittel essen muss um die 60g zu erreichen...

...zur Frage

Was muss man essen, damit der Körper an die Fettreserven geht?

  • Keine/wenig Kohlenhydrate?
  • Viele Proteine/Ballaststoffe?
  • Genügend Gemüse?

Zusätzlich Sport ...

...zur Frage

Lohnen sich Proteinshakes, wenn man gerade erst anfängt zu trainieren?

Mahlzeit, meine Frage ist, ob es sich lohnt direkt wenn man anfängt zu trainieren, zusätzlich zur Nahrung, Proteine aufzunehmen (Shakes/Riegel) oder ob am Anfang die Proteine die man durchs Essen aufnimmt reichen.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?