Ist es besser Narben an der Luft lassen oder Pflaster tragen.

9 Antworten

Also es kommt drauf an wo du operiert wurdest und wie groß die Narbe ist.. Aber ich glaube es ist besser sie an die Luft zu lassen. (Außer es besteht Infektionsgefahr)

also bei meinem kaiserschnitt kam das pflaster nach 2 tagen ab und es sollte an der luft trocknen. das ist auch besser, da sich unter dem pflaster mehr wundflüßigkeit und schweiß sammeln kann. also pflaster weg

Narbe nach 2 Wochen, morgen kommen Nähte rauß - Narbe ok ?

Hallo da ich finde das meine Narbe nach 2 Wochen komisch und nicht verheilt aussieht jedoch morgen schon die Fäden raus kommen bin ich etwas verwundert.Sieht sie ok aus, komisch war auch der der Arzt nichts gesagt hat dazu nur die Empfangsdame dann. Sie meinte Wasser Pflaster immer 2 Tage oben lassen rund um die Uhr.Das hab ich aber nach einer Woche nicht mehr gemacht weil im Internet überall steht das man es ohne Pflaster lassen soll und nur beim Duschen ein Wasser Pflaster.Arzt ist ein Hautarzt aus Wien Dr. Leonhardsberger.Bitte sagt mir ob es in Ordnung aussieht weil ich in drei Tagen auf Urlaub Fliege..Natürlich mit Schutz beim Schwimmen und Sonnen

...zur Frage

Wann darf ich das Pflaster von der Op-Narbe weg lassen?

Hey,

wurde letzte Woche Mittwoch an der Bandscheibe operiert und wollte mal fragen, ob ihr wisst, wann man das Pflaster von der Narbe (fäden) weg lassen darf. Ich will es ab machen, weil die Narbe und die Haut dadrum ziemlich juckt.

Lg

...zur Frage

Pflaster weglassen?

Hallo, Hab mir vor zwei Tagen ein leberfleck im gesicht entfernen lassen. Zu Hause hab ich schon kein Pflaster mehr drauf, nur wenn ich raus geh und nachts. Kann ich es gänzlich weglassen ?heilt es nicht an der "luft" besser ? Hatte den Arzt vergessen zu fragen . Lg

...zur Frage

Soll man auf eine Schürfwunde ein Pflaster kleben oder sie an der Luft trocknen lassen?

Bin grad heute früh an der S-Bahn gestürzt (danke, Murphy!) und hab mir mein Knie links aufgeschürft (der Rest und auch die Klamotten sind iO). Jetzt sagte mein Kollege, ich soll ein Pflaster draufmachen, damit es besser heilt. Ich bin aber so aufgewachsen, dass da Luft dran muss und es trocken werden muss, also kein Bepanthen oder eben Pflaster drauf sollen. Da es auch nicht sehr blutet, hab ich es offen. Was ist nun richtig?

...zur Frage

Angst ohne Pflaster rum zu laufen

Hey ich hab mal ne frage ich wurde vor 4 Wochen am Rücken operiert und habe nun ein knap 45 cm lange narbe wo bis jetzt noch immer ein Pflaster drauf war nun soll ich sie laut artzt bald weg lassen aber ich kann nicht aus Angst was kaputt zu machen aufreißen etc. Irg welche Tipps ? Grüße kev

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?