Ist es besser kein Fleisch zu essen? Und ganz auf tierische fette zu verzichten?

12 Antworten

Hallo! Ganz klar ist es besser, darauf zu "verzichten", wobei es kein Verzicht im herkömmlichen Sinne ist. Es ist gut für dich selbst, für deine seelische und körperliche Gesundheit, für die hungernden, ausgebeuteten Menschen in den armen Ländern, deren Land geraubt wird, um Tierfutter anzubauen, für die armen Tiere, die gequält, ausgenutzt und grausam getötet werden und nicht zuletzt für diese unsere Erde, die auf diesen Wahnsinn mit all den Naturkatastrophen reagiert.... Go vegan !!!! - es ist die einzig richtige Lösung.... LG, Sigi

es gibt viele vegetarier die sehr gesund sind.ich denke der Gesundheit schadet es nicht auf Fleisch und tierische Fette zu verzichten. es ist sogar gesünder darauf zu verzichten oder wenn ganz wenig davon zu essen. also ich denke ja es ist besser aber entscheiden ob man es will muß jeder für sich.

Auf tierische Fette kann man verzichten, nicht aber auf tierische Proteine.

0
@Bradley01

"Es gibt viele Vegetarier die sehr gesund sind". Das sagst du einfach so: Ich sage: Es gibt keinen einzigen reinen Vegetarier, der völlig gesund ist.

0
@Bradley01

Das ist doch lachhaft. Vegetarier leben im Schnitt länger und haben ein deutlich geringeres Risi9ko an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Gicht, Rheuma, Arthrose, Allergien, Asthma usw. zu erkranken. Alles was sie brauchen können sie mit ihrer Nahrung zu sich nhemen.

Pflanzlcihes Eiweiß enthält alle 8 essenziellen Aminosäuren. Es gibt etliche vegetarische und vegane Spitzensportler. Ein Veganer hat es z.B. zum Bodybuildingweltmeister gebracht, ein anderer zum Mr. Universe. Im Schnitt nimmt der Deutsche 50% mehr Eiweiß zu sich als empfohlen. Selbst Veganer nehmen ncoh zuviel zu sich, liegen aber am nächsten an den Empfehlungen.

0
@Bradley01

Und hast du auch Argumente für deine ach-so-schlauen Behauptungen? Ich glaub eher nicht. -.-

0

Die Regel ist: pflanzliche Fette sind den tierischen Fetten vorzuziehen. Zuviel tierische Fette können krank machen, denn tierische Fette enthalten Wachstumshormone der Tiere. Du nimmst alles Schlechte vom Tier in dich auf, das kann in deinem Körper zu Entzündungen oder Krankheiten führen, oder auch Mutierungen (Fettzellen/Übergewicht) wird davon begünstigt.

Ja, aber tierische Proteine sind hochwertiger als pflanzliche. Der Mensch muss, um mit allen Aminosäuren versorgt zu sein, tierische Nahrung aufnehmen, da die essenziellen Aminosäuren in pflanzlicher Nahrung nicht enthalten sind und der diese auch nicht selbst bilden kann.

Die Fragestellung lautet, ob man als Mensch rein vegetarisch leben kann, und die Antwort dazu ist ein klares Nein. Der Mensch ist dazu physiologisch nicht in der Lage, ohne sich Gesundheitsschäden zuzuziehen.

Auf tierische Fette kann man verzichten, auf tierische Nahrungsmittel aber nicht.

0
@Bradley01

...wieso kannst du dich nicht einfach mal richtig informieren bevor du so ein Quatsch schreibst? Und andre glauben dir das noch und dann entstehen die ganzen Vorurteile. Suuuper. -.-

Sag uns doch bitte welchen tollen Stoff du entdeckt hast? Vielleicht googlest du einfach mal und merkst, dass das absolut NICHT stimmt was du hier behauptest?!

0

Gute Alternativen zu Fleischgerichten?

Ich esse vor allem Mittags Fleisch und da ich jetzt in der Fastenzeit mal ein wenig auf Fleisch verzichten möchte, wäre es nett, wenn ihr mir gute Rezepte, die fleischlos sind, geben könntet.

...zur Frage

Gibt es Nachteile wenn man kein Fleisch isst?

Hallo, ich habe mit vorgenommen Pescetarier zu werden, also kein Fleisch essen. Fisch und Meeresfrüchte sind dagegen erlaubt. Aber gibt es Nachteile wenn man kein Fleisch mehr isst ???

DANKEEE

...zur Frage

Was dürfen Vegetarier nicht essen?

Hey ich hab vor vegetarisch zu leben und wollte wissen was man dann nicht mehr essen darf außer natürlich die offensichtlichen sachen wie Wurst oder Hack. oft steht auf einer verpackung nicht drauf ob tierische gelantine oder andere sachen von tieren enthalten ist deshalb frag ich euch was man dann nicht essen darf wie z.b Gummibärchen P.s. wollte als ganz normaler vegetarier leben d.h. nur kein Fleisch von allen tieren.

...zur Frage

Fleisch essen- ja/nein? Ethisch vertretbar? Gesund? Ungesund? Oder unnötig?

Ich weiß nicht, ich bringe es einfach nicht übers Herz etwas zu essen von dem ich weiß dass es einmal gelebt hat und nur für meine Zwecke getötet wurde. Da wird mir schlecht. Vor allem wenn man dann noch weiß unter was für schrecklichen Umständen oft die Tiere leben mussten, Zwangshaltung usw. ...

Andererseits sagen viele Ernährungswissenschaftler Fleisch wäre wichtig wegen tierische Fette, Vitamin B12, Eisen usw. und man soll einfach nicht darauf verzichten weil man sich sonst ungesund ernährt.

Ich finde das alles sehr verwirrend, die Meinungen gehen bei dem Thema so weit auseinander.

...zur Frage

Bringt es was wenn ich die einzige Vegetarierin in meiner Familie bin?

Ich hab nach langem Überlegen beschlossen Vegetarierin zu werden. Meine Mutter hat gesagt das sie bestimmt nichts extra für mich kochen wird. (Bei uns gibt es JEDEN TAG etwas mit Fleisch ). Bringt das überhaupt was wenn ich die einzige Vegetarierin in meiner Familie bin? Weil meine Mutter wird trotzdem immer Fleisch kochen etc. Und darf ich als Vegetarierin auch normales Essen essen aber das Fleisch übriglassen? Z.B beim Eintopf/Gulasch etc.?

Lg Nutzername123

...zur Frage

5kg abnehmen? Wiee?

Ich hab angefangen heute zu Trainieren und nur noch Wasser zu trinken, aber ich will mich auch noch normal ernähren. & sie kann ich besser auf essen verzichten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?