Ist es besser Iso nach oder während der Pubertät zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nunja, wenn es so schlimm ist, würde ich sofort damit anfangen. Als Mädchen ist das zwar nochmal blöder, weil man sicher verhüten muss, Schwangerschaftstests machen etc., aber ist halt so.

Denk dran, dass das Rezept maximal 7 Tage gültig ist, Ausstellungstag mitgerechnet, also eigentlich nur 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich kann Dir das gut nachfühlen weil unsere Tochter das gleiche Problem hatte. Iso ist zwar wirksam, so lange man das nimmt und auch darüber hinaus. Doch die Nebenwirkungen sind schlimm: Rückenschmerzen und Depressionen. Und die Pickel kamen eine Zeit lang nach der Einnahme bei unserer Tochter wieder. Wirklich geholfen hat ihr die Umstellung auf eine Pille mit einer bestimmten Zusammensetzung. Damit ist die Haut jetzt dauerhaft wesentlich reiner und auch die roten Flecken vergangener Schäden verblassen allmählich. Die Pille mit den Wirkstoffe Ethinyestradiol und Chlormadinon ist aber auch bezüglich Nebenwirkungen nicht unumstritten. Und man muss Geduld haben! Es hat etwa ein halbes Jahr der Einnahme gedauert, bis der Zyklus stabil und die Haut besser war. Auf jeden Fall solltest Du schon durch ein paar Verhaltensregeln Deiner Haut helfen: nicht rauchen, wenig Alkohol, viel schlafen und kein Junkfood!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spar dir die vernarbungen! !!!! Die bleiben mega lang!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?