Ist es besser in einem warmen oder kalten Raum mit einem Mikrofon aufzunehmen?

1 Antwort

Die Raumtemperatur spielt nur in so fern eine Rolle, als dass sich durch die Veränderung der Schallgeschwindigkeit auch die Problemfrequenzen des Raumes verändern.

Das kommt aber als Ursache für dein beschriebenes Problem nicht in Frage. Wahrscheinlicher sind folgende Szenarien:

Entweder, du nimmst an unterschiedlichen Stellen im Raum auf, oder irgendwelche akustisch Relevanten Möbelstücke (Dicke Polstermöbel, Teppiche, etc.) sind nicht immer an der Selben Stelle gewesen.

Möglicherweise hast du auch an einigen Tagen den Preamp nicht vernünftig eingepegelt oder manchmal das Mikrofon aus einem ungünstigen Winkel oder von der Seite besprochen. (im ungünstigsten Fall sogar von hinten...) Möglicherweise benutzt du auch ein Mischpult und hast die Equalizereinstellungen verändert.

Im ungünstigsten Fall gibt das Mikrofon langsam den Geist auf, weil große Temperaturunterschiede nicht besonders geschickt für die Lagerung sind. Dadurch kann sich Kondenswasser im inneren des Mikrofons bilden.

Stromversorgung über Kombibuchse??

Ich habe ein Soundman OKM Mikrofon gekauft. http://www.soundman.de/products/

Nun hab ich gelesen, dass dieses Mikro eine Stromversorgung benötigt und daher manchmal ein Adapter nötig ist.

Zu meiner Frage: Haben Kombibuchsen (für Headsets) am Laptop standartmäßig eine Stromversorgung?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wie viel mm Klinke haben Handykopfhörer? Adapter für Mikro 6,3 anschließen an PC

Hallo, ich habe mir ein Mikrofon gekauft. Das Mikrofon hat einen Anschluss von 6,3mm (die Klinke). Da ich das Mikro an meinen Laptop anschließen will, um Musik aufzunehmen muss ich mir jetzt einen Adapter bestellen, leider habe ich vergessen welchen Anschluss ich da brauche. Ich würde gern so einen Adapter auf Amazon bestellen, könnt ihr mir einen günstigen empfehlen?

LG NicS10

...zur Frage

htc one mini 2 mikrofon geht nicht!

Hallo! Wenn ich versuche mit meinem neuen HTC One Mini eine sprachnachricht aufzunehmen hört man meine Stimme nicht! Das Mikro nimmt sie anscheinend nicht auf!

...zur Frage

Wie Rosen lagern?

Muss bis morgen abend Rosen lagern . Diese werden morgen abend verschenkt, wie lager ich sie am besten ?

In eine Vase und dann in einem warmen Raum oder kalten `?

...zur Frage

Welches Mikrofon für die Orgel-Aufnahme?

Hallo

Ich suche ein möglichst günstiges Mikrofon um Lieder/Stücke an der Orgel aufzunehmen, das Mikrofon muss nicht 100% perfekt aufnehmen sondern soll mir nur einen kleinen eindruck von meiner Spielweise verschaffen (also nur Private nutzung).

Ich habe schon etwas im www herumgeforscht und habe oft gesehen das es ein klei membran mikrofon sein sollte um die Orgle gut aufzunehmen.

Bei der Suche nach einem Mikrofon dieser Art habe ich dieses hier gefUnden: Nady CM 95 Studio Serie Kleinmembran-Kondensatormikrofon

Jetzt wollte ich mal hören ob dieses Mikrofon geeignet ist / ob jemand erfahrung damit hat?

...zur Frage

Headset Mikrofon wird von dem Eingebauten Mikrofon Blockiert?

Hallo, ich habe ein Problem, nämlich besitze ich einen Acer Aspire 7 A717 71G 74C6 Laptop und ein Logitec G231 Gaming Headset. Mein Problem ist, dass ich das Headset Mikro nicht verwenden kann. Der Laptop hat ein eigebautes Mikro, ich vermute das es daran liegt, bin mir aber nicht sicher. Ich habe schon vieles versucht habe es aber nicht geschafft es zu fixen. Das Headset wird nicht mal bei den Eingabegeräten angezeigt. Bitte ich brauche hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?