Ist es besser in ein fabelhaftes Unternehmen zu investieren oder sollte man lieber nach einem noch fabelhafteren suchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

WEnn Du immer nach etwas noch fabelhafterem suchst, wirst Du nie etwas finden.Wenn bei der Gründung von Apple nein gesagt hat, hätte danach bei Microsoft einsteigen können.

Wer dann auch bei Microsoft nein gesagt hat, hätte später bei Google dabei sein können, hätte aber zu dem Zeitpunkt mit Apple, oder Microsoft schon viel verdient haben können.

Lege Dir klare Grundlagen zurecht, nach denen Du investieren willst. Dann abwarten, bis einer die Voraussetzungen erfüllt und dann einsteigen.

Da fabelhafte Unternehmen entsprechend ihrem Namen allerhöchstens in Fabeln vorkommen und somit nicht real sind kannst du dir diesbezügliche Investitionen sparen.

SebaBal 30.06.2017, 07:12

haha sehr gut :D

0

Na wenn du bereits ein fabelhaftes Unternehmen gefunden hast, dann solltest du investieren. So viele fabelhafte Unternehmen gibt es nämlich nicht. Ich frage mich an welchen KPIs du es festmachst, dass es sich um ein "fabelhaftes" Unternehmen handelt. 

Ich hoffe du gehörst nicht zu denjenigen, die schon seit etlichen Jahren nach einer fabelhaften Investition suchen und dabei leider den kompletten Aufschwung der letzten Jahre verpasst haben. 

Du wirst kein fabelhaftes Unternehmen als ein typischer Durchschnittsaktionär finden. Hinterher kann man zwar immer sagen: Hätte ich damals mal auf Apple, Microsoft, Amazon etc gesetzt... Aber zu dem damaligen Zeitpunkt hat man als Laie ein solches Unternehmen überhaupt nicht auf dem Bildschirm gehabt, und man wird in Zukunft als Laie kein solches Unternhmen auf dem Bildschirm haben.

Um ein solches Unternehmen, und dessen riesige Wachstumschancen, zu erkennen, mußt du tiefgreifendes Wissen über die Branche und den Markt haben in der das Unternehmen positioniert ist. Erst dann erkennst du evlt auch die Rosinen darunter die sich möglicherweise morgen zu Schwergewichten entwickeln werden.

Man weiß erst dann ob es ein "Fabelhaftes" Unternehmen ist wenn sicht die Investition gelohnt hat.

Was möchtest Du wissen?