Ist es besser haare nur mit Spülung zu waschen?

5 Antworten

also das shampoo "öffnet" die haare und macht sie sauber,

spülung verschließt die haare wieder.

Also nur mit spühlung ists nicht so sinnvoll ;-)

Wie bitte soll ein Shampoo ein Haar "öffnen"?


Warmes Wasser öffnet die Schuppenschicht und kaltes Wasser schließt sie  ...  was absolut normal ist, denn Wärme dehnt und Kälte zieht zusammen.


Alkalische Produkte (z.B. auch Shampoos) lassen die Schuppenschicht kurzzeitig aufquellen ... das Wissen darüber hat der Menschheit ja z.B. die Dauerwelle beschert.

0

Hey du :))

nein, dass ist nicht besser. Du solltest deine Haare mit Schampoo waschen, weil Spülung nicht wäscht

LG

was wirklich hilft ist wenn du deine haare nur noch mit wasser wäscht. aber shampoo oder spülung weglassen bringt nichts.

Was möchtest Du wissen?