Ist es besser haare nur mit Spülung zu waschen?

5 Antworten

also das shampoo "öffnet" die haare und macht sie sauber,

spülung verschließt die haare wieder.

Also nur mit spühlung ists nicht so sinnvoll ;-)

Wie bitte soll ein Shampoo ein Haar "öffnen"?


Warmes Wasser öffnet die Schuppenschicht und kaltes Wasser schließt sie  ...  was absolut normal ist, denn Wärme dehnt und Kälte zieht zusammen.


Alkalische Produkte (z.B. auch Shampoos) lassen die Schuppenschicht kurzzeitig aufquellen ... das Wissen darüber hat der Menschheit ja z.B. die Dauerwelle beschert.

0

Hey du :))

nein, dass ist nicht besser. Du solltest deine Haare mit Schampoo waschen, weil Spülung nicht wäscht

LG

was wirklich hilft ist wenn du deine haare nur noch mit wasser wäscht. aber shampoo oder spülung weglassen bringt nichts.

Haare nur mit Spülung waschen?! :/

Hallo Community,

ich hab letztens eine YouTuberin mit Naturlocken gesehen, die gesagt hat, dass sie ihre Haare nur mit Spülung wascht.

Meine Frage nun: Funktioniert das wirklich oder sind die Haare danach so schnell fettig, dass man sie jeden Tag waschen muss, wenn man sie wirklich nur mit Spülung wascht?

Habt ihr das schonmal gemacht?

Danke im Voraus,

Lg

...zur Frage

Dauerwelle ohne Shampoo waschen

Hallo!

Ich habe eine Dauerwelle (mit der ich übrigens sehr zufrieden bin, das war eine sehr gute Entscheidung von mir). Wenn man sich sehr oft die Haare wäscht, geht die Dauerwelle ja schneller raus. Liegt das am Wasser oder nur am Shampoo (+ Spülung/Kur)? Da meine Haare durch die Dauerwelle etwas trocken wurden, dachte ich mir, dass ich sie einmal die Woche nur mit Shampoo und dann noch einmal in der Woche nur mit Wasser waschen könnte. Waschen möchte ich sie aber unbedingt zwei Mal, darauf verzichten, kann ich also nicht!

Danke!

...zur Frage

Roggenmehl als Shampoo?

Ich habe viele Videos gesehen, indem die Leute sagen, dass Roggenmehl viel besser als Shampoo sei. Stimmt das?

Reinigt das die Haare wirklich und glättet es sie auch? Habt ihr Erfahrungen?

Und wie mach ich das genau und am besten?

Darf ich sie danach mit Spülung waschen? Und kann ich meine Haare abwechselnd waschen, also einmal mit Roggenmehl und beim nächsten mal wieder mit Shampoo?

...zur Frage

Schnell fettender Haaransatz was tun?

Hallo, mein Haaransatz fett schnell. Es ist aber nur vorne an der seite und die unteren Haare. Oben auf dem Kopf passiert es nicht so schnell. Aber trotzdem nervet es mich.

Kann jemand vielleicht ein Shampoo empfehlen wo mit meine Harte nicht so schnell fetten?

Derzeit benutze ich ganier wahre Schätze. Ich benutze davon Shampoo und Spülung.

...zur Frage

Was brauchen meine Haare alles? Spülung und Kur nötig?

Hey :)
Es ist so das ich sehr dickes und langes Haar habe (eine Friseurin hat meine nassen Haare mal nicht in beide Hände bekommen weil sie so dick waren, die Haare sind genau wie beim Iranischen Teil meiner Familie und sie gegen mir fast bis zum Po, nass gehen sie bis dahin, also sind sie Ca 50cm lang (geschätzt) oder länger).
Ich habe extra Shampoo und Spülung für langes Haar und eine Kur, daher brauche ich immer ewig unter der Dusche, was ich echt blöd finde.
Ich habe mal spliss gehabt und an wenigen Haaren immer noch, aber eigentlich nicht mehr.

Meine Haare sind ewig nicht gefärbt worden, alles gefärbte ist lange rausgewachsen und ich föhne nie, sie trocknen immer an der Luft und sollten demnach auch recht gesund sein.
Sie fetten auch sehr langsam, im Winter reicht es sie ein mal die Woche zu waschen und im Sommer eigentlich auch, ich wasche dann aber immer zwei mal die Woche.
Jetzt frage ich mich nur ob dieses ewige rummachen unter der Dusche nötig ist und ob ich nicht einfach nur noch Shampoo nehmen kann?
Oder Spülung zum sprühen (habe mal davon gehört)?
Und ist eine Kur nötig (habe schon viele durch und hat sich nie was verändert beim Wechsel)?

...zur Frage

Ist es schädlich, nach jeder Haarwäsche eine Haarspülung zu verwenden?

Wollte mal wissen, ob das irgendwie nicht gut für die Haare ist? Sollte man ab und zu nur mit Shampoo (ohne Spülung) waschen? Oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?