Ist es besser für die gesundheit wenig alkohol zu vertragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, dadurch dass du weniger konsumierst schadest du dir weniger. Also ich stand schon mehrfach kurz vorm exitus weil ich eine extreme alkoholtoleranz habe, und gelegentlich auch mit anderen rauschmitteln nachhelfe diese zu senken - was eine unglaublich dämliche idee ist... Nur ist das problem das ich wenn ich richtig betrunken sein will fast zwei flaschen schnaps trinken muss, und irgendwann macht der körper nichtmehr mit - obwohl ich noch relativ klar im kopf bin... Da haben es leute die nach fünf bier schon betrunken sind um einiges leichter, mal ganz davon abgesehen das es natürlich um einiges billiger ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

müsste eigentlicht besser sein.

wie es sich beim gehirn verhält weiß ich nicht, aber zumindest die restlichen organe wie z.b. die leber werden natürlich deutlich weniger geschadet wenn du nur eine promille hast als wenn es zwei sind.

Der mensch ist so vielseitig.

Niemand ist auch nur ansatzweise gleich. 

Und das betrifft klarerweise auch die organe.

Ich vertrage leider sehr viel - trinke dementsprechend auch.

Aber obs gesünder ist ?

Ich weiss nicht inwieweit der umkehrschluss gültig ist wenn man sagt : ich vertrage wenig - muss also wenig trinken und je weniger ich trinke desto gesünder bin ich.

Beispiel: ich muss zb 1 flasche schnaps trinken um betrunken zu sein. Wenn man weniger verträgt ist man ja quasi schneller auf der stufe die ich habe nach einer flasche. Sammt schäden und abläufe des organismus.

Also könnte es sein das das der der weniger verträgt "schlechtere" organe hat und mit giften nicht so gut umgehn kann wie zb mein körper nach einer flasche schnaps.

Ich traue mich also zu sagen das es nicht "besse ist keinen alkohol zu vertragen. 

Wenn du verstehst was ich meine.

Du sparst dir geld für nen rausch - das ist besser - aber ob es für den körper besser ist nichts zu vertragen ... Tja.. Jeder körper ist und reagiert anders. XD

sagen wir mal so: es ist für die Gesundheit besser überhaupt keinen Alkohol zu trinken...!!

Kommentar von ririririri
05.11.2015, 01:10

wow danke, das war soo hilfreich

1

Was möchtest Du wissen?