Ist es besser für die gesundheit wenig alkohol zu vertragen?

4 Antworten

Naja, dadurch dass du weniger konsumierst schadest du dir weniger. Also ich stand schon mehrfach kurz vorm exitus weil ich eine extreme alkoholtoleranz habe, und gelegentlich auch mit anderen rauschmitteln nachhelfe diese zu senken - was eine unglaublich dämliche idee ist... Nur ist das problem das ich wenn ich richtig betrunken sein will fast zwei flaschen schnaps trinken muss, und irgendwann macht der körper nichtmehr mit - obwohl ich noch relativ klar im kopf bin... Da haben es leute die nach fünf bier schon betrunken sind um einiges leichter, mal ganz davon abgesehen das es natürlich um einiges billiger ist...

Der mensch ist so vielseitig.

Niemand ist auch nur ansatzweise gleich. 

Und das betrifft klarerweise auch die organe.

Ich vertrage leider sehr viel - trinke dementsprechend auch.

Aber obs gesünder ist ?

Ich weiss nicht inwieweit der umkehrschluss gültig ist wenn man sagt : ich vertrage wenig - muss also wenig trinken und je weniger ich trinke desto gesünder bin ich.

Beispiel: ich muss zb 1 flasche schnaps trinken um betrunken zu sein. Wenn man weniger verträgt ist man ja quasi schneller auf der stufe die ich habe nach einer flasche. Sammt schäden und abläufe des organismus.

Also könnte es sein das das der der weniger verträgt "schlechtere" organe hat und mit giften nicht so gut umgehn kann wie zb mein körper nach einer flasche schnaps.

Ich traue mich also zu sagen das es nicht "besse ist keinen alkohol zu vertragen. 

Wenn du verstehst was ich meine.

Du sparst dir geld für nen rausch - das ist besser - aber ob es für den körper besser ist nichts zu vertragen ... Tja.. Jeder körper ist und reagiert anders. XD

müsste eigentlicht besser sein.

wie es sich beim gehirn verhält weiß ich nicht, aber zumindest die restlichen organe wie z.b. die leber werden natürlich deutlich weniger geschadet wenn du nur eine promille hast als wenn es zwei sind.

Mehr Alkohol vertragen. Trainieren. Tipps

Ich und meine Freundin wollen mit meinen besten Kumpel und dessen Freundin auf den kommenden Oktoberfest gehen. Dabei bin ich einer der sehr wenig Alkohol verträgt von den 4 sogar am wenigsten. 3 - 4 Bier dann ist bei mir Schluss, da ich eher der Mensch bin da ab und zu ein Bierle trinkt. Aber ich will auch nicht wie ein krasser Aussenseiter vor meiner Freundin und meinen Freunden dastehen da man ja in München und speziell auf den Oktoberfest andere Dimensionen gewöhnt. Kann ich in der kurzen Zeit mir dass angewöhnen mehr Alkohol zu gewöhnen und welche Tipps könnt ihr mir geben.

...zur Frage

Alkohol besser vertragen durch Klima?

Ich fliege dieses Jahr zum ersten mal nach malle mit meinem Freund und seiner Familie. Ich habe schon öfters von Alkohol gekotzt (auch wenn ich wenig trinke). Und seine Familie und er waren schon oft da und die haben mir erzählt das man den Alkohol dort iwie besser verträgt da auf malle ganz anderes Klima herrscht und da ist es warm und blabla und man trinkt draußen an der Luft undso. Wollte fragen ob das stimmt oder nicht weil ich bin mir da nicht so ganz sicher.

...zur Frage

wird man, wenn man wenig isst, von weniger alkohol oder einfach schneller betrunken?

also beispielweise wenn man was gegessen hat und dann 6 bier trinkt ist man dann nach ner zeit genauso betrunken wie wenn man nichts gegessen hat? oder hat es doch etwas mit der menge zu tun?

...zur Frage

Mehr Alkohol vertragen, Tricks?

Meine Freundin verträgt nicht viel Alkohol und muss sich nach bisschen Alk immer anspeiben und gibts irgendwelche Tricks wie man mehr vertragen kann?

...zur Frage

Verträgt sich Antibiotika und Alkohol?

Wenn man Antibiotika nimmt und dann eine Flasche bier trinkt (0.5l mit 5,4%) kann das folgen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?