ist es besser einmal pro woche intensiv oder zweimal normal den muskelaufbau zu trainieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Training sollte intensiv ausgeführt werden. 2x die Woche einen soliden, auf Grundübungen basierender Ganzkörperplan kann dich schon ordentlich voran bringen. 90% aller 3er-Split Bubies führen diesen falsch und/oder zu früh durch und treten über Jahre auf der Stelle.

Für weitere Informationen fehlen Alter, Größe, Gewicht und Trainingserfahrung.

Jeden zweiten Tag. Ein bis zweimal die Woche sind da kaum effektiv.

Wie viele Muskelgruppen pro Tag Trainieren?

HI Leute, habe viel im Internet rum geschaut und überall steht was anderes. Ist es besser pro TAG 2 Muskelgruppen ( z.b brust, 3-4 Übungen und Trizep 3-4 Übungen) oder kann man auch 3 Muskelgruppen ( z.b Rücken 3-4 Übungen, Bizep 3-4 Übungen und dann noch eventuell Schulter aber nur 2 Übungen) ? Ich Frage, weil ich gerne die Muskeln 2 mal die Woche bzw. jede 4-5 Tage beanspruchen möchte, oder meint ihr ist das zu viel ?

Ich selber bin jetzt ca.2 Monat( mit Unterbrechungen) im Fitnessstudio habe bis jetzt ganzkörper Traning gemach und möchte mit Split Training anfangen. Mein Ziel natürlich Muskelaufbau

Danke im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

reicht einmal die woche jede muskelgruppe zu trainieren?

Hallo, baut man mehr muskelmasse auf wenn man 2mal/woche normal jede muskelgruppe trainiert oder lieber einmal sehr intensiv? Danke

...zur Frage

Wie oft / intensiv muss man trainieren um aufgebaute Muskeln zu "erhalten"?

Wenn man in einer intensiven Phase durch gezielten Muskelaufbau mit Ernährungsplan Muskeln aufgebaut hat, wie oft muss man anschließend die Woche trainieren, damit aufgebaute Muskeln nicht wieder verschwinden?

...zur Frage

Wie intensiv Brust trainieren?

Kann man den Brustmuskel jeden Tag trainieren? Ich bin mir über Pausen und Ruhetage bewusst aber weiß auch darüber, dass nicht jeder Muskel gleich ist. Wie sieht es mit dem Brustmuskel aus? Wie intensiv kann man diesen pro Woche trainieren?

...zur Frage

Muskelaufbau: Wie oft sollte man pro Woche trainieren? HILFE!

Im Moment trainiere ich 4 Mal pro Woche, Montag bis Donnerstag. Freitag und Samstag sind zeitlich immer so verplant, dass ich für das Trainieren keine Zeit finde. Ich habe gehört man sollte nur 3 Mal pro Woche trainieren und das mit min. 48h Abstand. Meine Idee ist es nun sonntags, dienstags und donnerstags zu trainieren. Ist das wirklich sinnvoller für den Muskelaufbau nur 3 Mal pro Woche zu trainieren? Und wenn ja, wäre dieser neue Plan besser als der vorige?

P.S.: Ich trainiere seit ca. zwei Jahren, bin 17 Jahre alt, 1.80m groß und wiege 62kg (bin also sehr dünn). Mein aktueller Trainingsplan pro Tag sieht wie folgt aus:

Erwärmung (Dehnen, Lockerungsübungen, Luftboxen)

20 Kniebeugen

30 Sit-Ups ohne Gewichte

2x30 Sit-Ups mit 20kg-Hantel

30 Sit-Ups ohne Gewichte

20 Kniebeugen

30 Liegestütze (Arme breit auseinander, Hände etwas etwas weiter unten)

20 Liegestütze (Arme breit auseinander, Hände etwas weiter unten)

50x "Bankdrücken" (Rückenlage, zwei Kurzhanteln mit je 10kg)

20 Liegestütze (Arme breit auseinander, Hände etwas etwas weiter unten)

20 Kniebeugen

Danke im Vorraus, LG

...zur Frage

Bringt Training was wenn man am nächsten Tag Muskelkater davon hat?

Hilft es was so viel zu trainieren, dass man am nächsten (+ ev. übernächsten) Tag Muskelkater hat? Oder ist für den Muskelaufbau es besser weniger zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?