Ist es besser ein Mäusefallenauto mit 3 oder mit 4 Rädern zu bastel😊?

3 Antworten

ich denke drei räder sind besser, weil weniger reibungswiderstand. ich würde dann allerdings zwei von dreien antreiben.

lg, Anna

4 Räder sind besser. Wenn du einen verrosteten kaufst, hast du auch ein Mäusefallenauto. Ist im Unterboden ein Loch, kannst du dem Fahrer die Füße kitzeln. 

Mausefallenauto - Große oder kleine Räder?

Hallo.

Wir haben in Physik gerade das Thema "Mausefallenautos". Jede Gruppe muss ein Auto basteln dessen Motor aus einer Mausefalle bestehen muss. Ich habe schon einige Ideen für die Konstruktion nur habe ich Probleme mit der Auswahl der Räder.

Es geht ja um die Schnelligkeit des Autor, es ist ein Wettbewerb, weshalb ich mich Frage, welche Radgöße am schnellsten fährt. Platten, CDs, Minni-CDs? 4 Räder oder doch lieber nur 3? Sollte man drei Räder holen, sollte das vorderste Rad kleiner sein als die hinteren andern beiden?

Was meint ihr?

...zur Frage

Wanted! Thema für Facharbeit gesucht!

Hallo :) Ich bin jetzt in der 10. Klasse eines Gymnasiums und wir müssen bald in NwT (=Naturwissenschaft & Technik) eine Facharbeit machen, wo wir einen praktischen und einen schriftlichen Teil abgeben müssen, Hat jemand eine Idee? :)

...zur Frage

NWT ( Naturwissenschaften und Technik) 3Tägiges Großprojekt Ideen?

Hallo. Ich hab da eine Frage. Wir müssen im Fach NWT (Klasse 10) ein sogennantes Großprojekt machen und brauchen ein Paar Ideen. Das Projekt soll 3 Tage gehen und es soll hauptsächlich etwas Naturwissenschaftliches oder Technisches beinhalten. ( Wir haben die Fahigkeiten eines Durchschnittlichen zehntklässler sodass wir mit sehr anspruchsvollen Projekten überfordert wären.) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie kann ein Mausefallenauto am meisten Gewicht hinter sich her ziehen?

Hi

wir sollen in NWT ein Mausefallenauto mit zwei Mausefallen als antrieb bauen. Es soll ein möglichst großes Gewicht über 5cm hinter sich her ziehen können. Wie groß soll ich da die spule und die Räder machen ? Und sollen die mausefallen gleichzeitig oder nacheinander auslösen ?

Schon mal danke im voraus;)

...zur Frage

Brennstoffzelle - Wasserstoff, Methanol, Butan oder Erdgas?

Kann ich mit einer ganz normalen (Versuchs)Brennstoffzelle diese vier oben genannten Stoffe miteinander vergleichen, im Sinne von was davon den besten Wirkungsgrad hat bzw. was davon die höchste Stromstärke/Menge/etc. erzeugt?

...zur Frage

Vorschläfe gür FIP-Thema in Physik?

Wir müssen dieses Jahr (10. Klasse, Realschule) eine FIP (Fach-Interne Prüfung) in NWA (Physik, Chemie oder Bio) machen. Wir müssen ein Thema wählen, bei dem man etwas erforschen kann, also praktische Versuche machen kann.

Wir sind aus irgend einem Grund so unkreativ und uns fällt einfach nichts ein. Hat jemand Ideen? Wichtig ist das mit dem praktischen Versuch!

Gerne Physik, andere Vorschläge sind auch willkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?