Ist es besser ein Hotel in Finnland zu buchen oder ist airbnb.de eine bessere alternative?

3 Antworten

Das kommt darauf an, was du möchtest. In einem Hotel macht jemand das Frühstück für dich und die ganze Sache ist eher unpersönlich. Wenn du die Sprache nicht sprichst, funktioniert das alles auch, ohne dass ein Wort gesagt werden muss. Reservierung und Kreditkarte zeigen, Schlüssel nehmen, fertig.

Bei airbnb kannst du dir selber das Frühstück machen (was ich sehr schätze) und vielleicht mit deinem Gastgeber ein paar Worte plaudern. Die Skandinavier sprechen meistens sehr gut Englisch. Aber du musst natürlich auch die Zutaten für ein Frühstück einkaufen. Nicht jeder will das im Urlaub.

Ich würde airbnb machen, wenn es eine schöne Wohnung angeboten wird.

Also ich finde Hotels immer besser! AirBnb lernt man halt schneller Leute kennen und ist billiger. Aber Hotel ist trz iwi besser xD Aber das muss jeder selber entscheiden :)

Airbnb ist eben eine gute Möglichkeit wirklich Kontakt zu den einheimischen zu kriegen, man hat es eventuell etwas persönlicher als im Hotel, kriegt Tipps und Tricks für alles mögliche. Je nach airbnb Anbieter kann das durchaus mit Hotel mithalten (meiner Meinung nach, ich komme grad aus Australien und hab durchgehend bei airbnb Wohnungen gewohnt).

günstiger? hotel online oder vor ort buchen? hat jemand einen tip für portugal algave meernähe?

was ist besser und günstiger ? hotel online oder vor ort buchen ? hat jemand einen tip für portugal algave meernähe ??

...zur Frage

Komplette Skandinavienrundreise Schweden - Finnland - Nordkap - Norwegen - Dänemark...mit dem Auto oder besser eine Busrundfahrt?

Hey Leute, ich bins mal wieder und das Fernweh hat mich auch schlimm getroffen. Ich will weg, lange und weit weg. Mit dem Auto. Am liebsten würde ich die Route -Hamburg -Frederikshavn-Göteborg -Oslo -Westküste Norwegens bis ans Nordkap -Oulu (Finnland) -Helsinki Stockholm -Kopenhagen -Hamburg befahren. zu zweit, sodass man sich mit dem Fahren abwechseln kann. Wir hätten ein kleines Auto mit Zelt, Reisebudget von 2000€ pro Person und 3-4 Wochen Zeit. Kilometer der Route müssten 8000km sein. Lässt sich das schaffen? Wir sind noch jung und wollen viel von Skandinavien sehen.

Habe eine Busreise gefunden, die genau das alles abfährt in 14 Tagen für nur 1700€ (inkl. Unterkunft, Essen, Fähren, Eintritte,... Das wäre natürlich entspannter, aber auch besser?

Habt ihr Tipps, Erfahrungsberichte, ... die ihr mit mitteilen wollt? Vielen Dank für jeden Beitrag- Euer Businesser

...zur Frage

Fernreise-Urlaub: Flug getrennt buchen oder doch lieber Pauschalreise?

Hallo,

wir sind zu zweit und möchten nächstes Jahr im Sommer (2013) gerne nach Mexiko fliegen. Da wir uns aber auch noch Mexiko-Stadt ansehen möchten, wegen der Sehenswürdigkeiten, sind wir uns nicht sicher was besser/billiger ist: Pauschalreise buchen und in der Zwischenzeit das Hotel für 2-3 Tage verlassen und nach Mexiko City fliegen oder die Flüge getrennt vom Hotel zu buchen und zb. direkt nach Mexiko City, dort eine Unterkunft suchen, dann einen Flug nach Cancun (Badeurlaub) nehmen und von dort dann wieder zurück nach Hause.

Hat jemand Erfahrungen mit Fernreisen bzw iwelche Tipps wo das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Günstiges Hotel in Mallorca am Strand?

Kennt jemand von euch eine günstige Unterkunft in Mallorca relativ Zentral am Strand? Wo kann man das buchen.

...zur Frage

Wo finde ich eine günstige Unterkunft für einen Spontantrip nach Holland (Amsterdam)?

Hallo,

paar freunde und ich haben beschlossen über Pfingsten zu 4. einen Spontanausflug nach Holland zu machen. Nun zu meiner frage, wir suchen nach einer günstigen Unterkunft für eine Übernachtung ohne hohe Ansprüche zu haben. Die Unterkunft (Hotel,Ferienhaus,Ferienpark) sollte sich in Amsterdam oder auch in der nähe befinden und 4 Betten zum übernachten besitzen.

Hat jemand Erfahrung? Im Internet buchen oder doch einfach hinfahren und auf ein Schnäppchen "hoffen"?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?