Ist es besser die Haare langsam aufzuhellen oder direkt aufzuhellen?

3 Antworten

Auf jeden Fall langsam aufhellen und unbedingt den Haaren zwischen den "Behandlungen" Zeit zum "erholen" geben.

Ich weiß, dass du das nicht hören bzw. lesen willst aber dunkelbraune Haare sind da ziemlich schwierig, daher ist ein Friseur schon empfehlenswert. Denn da kann einiges in die Hose gehen z.B. dass sie orange oder fleckig werden oder eben Haarbruch bzw. dass sie gummiartig werden, bedeutet, dass du die dann gleich abschneiden kannst. Ist nur eine kleine Warung, kann auch sein, dass deine Haare gut darauf reagieren.

Lg

Wenn du sie nicht gleich 6 Stufen aufhellst ist das natürlich schonender für die Haare.
Die Frage ist auch, hast bereits Farbe in deinen Haaren oder ist das Dunkelbraun deine Naturfarbe?
Hast du bereits eine Haarfarbe drinnen, auch wenn das vielleicht schon 2-3 Jahre her ist, wird das Ergebnis beim Blondieren wahrscheinlich nicht gleichmäßig ausfallen.
Dann müsstest du auf den Spitzen wo sich bereits Farbe befindet zuerst die Blondierung auftragen und einwirken lassen, und erst danach auf den Ansatz.
Falls du einen Orange/Kupferstich bekommst, kannst du eine Aschblonde Tönung darüber tönen um den Stich wieder raus zu nehmen.

für die haare ist es natürlich schonender das ganze nicht auf einmal zu machen. und das mit einer strähne find ich gut dann kannst du einschätzen wies wird und wie deine haare dann aussehen weil von dunkelbraun auf heller das oft ins orangene gehen kann

ich weiß du hast geschrieben du willst keine 'geh zum frisör' antworten, aber nur ein paar vorteile hier: die können das natürlich am besten einschätzen und je nach dem wie hell du sie haben möchtest schaun die 'zwischenstufen' (falls es nicht mit einem termin getan ist) auch gut aus und nicht ein orangenes disaster. zudem arbeiten die eventuell auch mit olaplex was du so in der drogerie nicht bekommst und das minimiert die haarschäden dann natürlich

aber klar es ist viel geld und ich verstehe wenn man vielleicht zuerst selbst was ausprobieren will.
außerdem sind es dann auch nur haare :)

Was möchtest Du wissen?