Ist es besser die Freundschaft zu beenden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja du hast zwar schon eine Menge üblicher Antworten bekommen, die leider nicht konkret genug waren.

Was wirfst du deinem Freund eigentlich vor, wieso betrachtest du gewisse Dinge nicht einfach realistischer?

Ich sage es mal vereinfachend so - im Sinne von Angebot und Nachfrage-.
Wenn es deinem Freund gelingt, jede Frau flach zu legen, liegt das nicht nur an deinem Freund! Denn keine Frau muss sich von Ihm flach legen lassen, keine. Gehen solche Frauen jedoch auf solcherlei ein, liegt das nicht nur an deinem Freund!

Okay, er könnte natürlich auch hie und da mal verzichten! Das könntest du erwarten, müsstest du ihm aber auch knallhart sagen.
Ob er dann darauf Rücksicht nimmt, ist ne andere Sache. Du kannst ihm aber knallhart sagen, wenn er Frauen flach legen wichtiger findet als euere Freundschaft, dann beendest du die freundschaftliche Beziehung zu ihm.

Sinngemäß ist er krank wenn er meint jede begatten zu müssen die freiwillig ihre Beine breit macht. Was hat er davon, außer angeben zu können wieviele freiwillig ihre Beine breit machen?

Er könnte ja mal damit angeben hie und da gedurft zu haben, aber darauf Verzichtet zu haben! Auf solche Art Angeberei legt dieser Freund anscheinend keinen Wert. Somit zeigt er eindeutig, was man von so einem Mann halten kann.

Ich habe hier versucht dir einiges deutlicher zu schildern als andere Beantworter deiner Frage. Lege aber auch Wert darauf, dass du Argumente finden kannst, die deine Freundschaft etwas korrigieren könnten.
Als Freund sollte man auch mal Klartext reden können, also rede mal Klartext.
Ich lieferte dir ja sinngemäße Worte die du dir aussuchen und verwenden kannst.

Vielleicht kannst du ihm deutlicher machen, was du dir unter einer Persönlichkeit und gutem Freund vorstellst. Usw.

Veilen Dank für Deine ausführliche Antwort! Das hat mir schon sehr weitergeholfen, das werde ich auf jeden fall zu Herzen nehmen.

Liebe Grüße:)

1

Dass du ihm gegenüber bereits klar Position bezogen hast und ihm ins Gewissen geredet hast, ist löblich, richtig und anständig von dir. Damit wirst du dir selbst und deiner Selbst-Achtung gerecht und läufst nicht Gefahr, von seinen Umtrieben vereinnahmt zu werden.

Such weiterhin das Gespräch mit ihm, sag ihm wie sehr dir sein Verhalten missfällt und was dir deine Freundschaft zu ihm bedeutet. Mach ihm dann aber auch klar, dass du deine Freundschaft zu ihm nicht aufrecht erhalten kannst, wenn er weiterhin das A*schloch gibt. Wenn er abwiegelt, sich windet und rausredet, laufen deine Bemühungen ins Leere. Wenn du ihn jedoch erreichen kannst musst du weiter in ihn eindringen und ihm klar machen wie verächtlich, verletzend er sich seinem Umfeld und auch sich selbst gegenüber benimmt. Wenn ihr nicht mehr auf "eine Wellenlänge" kommt, ist eure Freundschaft dahin.

Das eine ist das eine, das andere etwas anderes.