Ist es besser dass man früher in Ruhe steht oder später?

7 Antworten

Hallo Erfolg1A,

Sie schreiben:

Ist es besser dass man früher in Ruhe steht oder später?

zb mit 60 Jahre alt besser als 67? oder schlechter?

Antwort:

In der Renten-Literatur gibt es keine Passage mit "früher in Ruhe steht!"

Auf dem Friedhof ruht man!

Es ist also davon auszugehen, daß Sie mit Ruhe die Rente meinen und wer mit 60 in Rente gehen will, der muß demzufolge eine Frührente beantragen!

Ob der Betroffene dann mit 60 oder mit 67 besser fährt, das kommt auf die individuelle Sichtweise an!

Wer die Frührente vor Eintritt des individuellen Regelalters in Anspruch nimmt, der muß mit lebenslangen Rentenkürzungen rechnen!

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/258148/publicationFile/51387/die_richtige_altersrente_fuer_sie.pdf

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232616/publicationFile/49858/erwerbsminderungsrente_das_netz_fuer_alle_faelle.pdf

---

Fazit:

Lassen Sie sich von Ihrer zuständigen DRV-Rentenanstalt individuell beraten und verwenden Sie die korrekten Sachbegriffe!

Beantragen Sie bei Ihrer zuständigen DRV eine Kontenklärung mit aktueller Rentenauskunft um herauszufinden, wie hoch Ihre derzeitigen Ansprüche sind!

Jeder einzelne Monat zählt im Endeffekt und jeder fehlende Beitragsmonat bedeutet eine lebenslange Rentenkürzung!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Für wen?

Natürlich ist es für mich besser wenn ich früher in Rente gehe (sofern ich es mir leisten kann).

Aber diese Rente muss von den Werktätigen erarbeitet werden und das nun erheblich länger und damit mehr. Für die Werktätigen ist es also schlechter.....

In Deutschland geht man mit 60 höchstens in einen vorzeitigen Ruhestand, wenn man krank ist.

Natürlich ist dann die Rente geringer als mit 67

Wie besser, länger und erholter schlafen?

Hallo ihr lieben,

Wie kann man besser, länger und vorallem erholter schlafen? Ich habe das Gefühl, dass ich noch kein einziges mal in meinem Urlaub gut geschlafen habe. Ich bin meist sehr früh wach und habe dann Kopfschmerzen. Was kann ich tun um besser zu schlafen?

...zur Frage

Youtube immer schlechter und schlechter....?!

Ist das wirklich so oder nur MEIN Eindruck. Früher hab ich jeden Song im Orginal gefunden. Aber mittlerweile sind nur die Live-Aufnahmen zu hören und das Original fehlt. Außerdem sah Youtube früher auch irgendwie besser aus.

...zur Frage

War die Formel 1 früher wirklich besser als heute?

Hi ich habe von vielen Leuten gehört das die F1 früher besser war (als schumi, Senna usw noch gefahren sind) und spannender stimmt das? Ich selber bin erst 99 geboren und kenne die F1 nur mit DRS, Kers/ers, deshalb weiß ich das natürlich nicht das einzige was ich kenne sind die strecken (größtenteils aus Videospielen) wie zB den alten Hockenheim ring oder Magney cours. Danke im voraus

...zur Frage

Darf ein Praktikant bei schlechter Gesundheit früher gehen?

Hallo :-)

Mich würde interessieren ob ein Praktikant bei schlechter Gesundheit zB starker Migräne früher nachhause gehen? auch wenn er minderjährig 17 oder so ist.

danke für die antworten! <3

...zur Frage

Pc schlechter als früher?

Mein Pc is schon fast 3 Jahre alt

Hardware

Prozessor -i7

Grafikkarte: Gtx 960

Aber langsam wird mein pc auch langsamer, früher hab ich Spiele mit 60 Fps gespielt die heute mit 20 laufen

Ich hab mein Pc auch schon zurückgesetzt, und meine Festplatte formatiert. Was kann ich machen?

...zur Frage

ich bin 62 jahre alt, ich habe in deutschland 21 jahre gearbeitet , wann bekomme ich eine deutschrente,,,. 63,. oder 67 jahre alt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?