Ist es besser bei seiner bank kredit zu nehmen oder einen günstigen online kredit von einer ganz anderen bank?

8 Antworten

Nicht jeder günstige Online-Kredit ist auch günstig, das haben Freunde von uns erfahren. Für mich wäre IMMER meine Hausbank der Ansprechpartner für einen Bankkredit!

Besser ist es seine Ausgaben seinen Einnahmen anzupassen und nur dann einen Kredit aufzunehmen, wenn man z. B. ein Haus kauft oder baut und nicht für irgendeinen Firlefanz.

Am Besten ist es, KEINE SCHULDEN zu machen. Sparen und dann bar kaufen!! 

Bei einer Immobilie wäre ein Kredit natürlich was anderes.

Targo Bank Online Kredit

Hallo hat jemand erfahrungen mit dem online kredit der Targo Bank? Ich habe eine Anfrage gemacht bin auch nach der Vorprüfung der Schufa durch den Comupter zu meinem Online Kreditvertrag weitergeleitet worden. Vertrag wurde ausgedruckt, Lohnabrechnungen beigefügt und losgeschickt. Ist dies ein gutes Zeichen das mann schon soweit gekommen ist. Denn es ist doch so ich gebe alle Daten ein, und dann prüft doch der Computer der Targo Bank meine Schufa, Ist da alles OK wird mann doch weitergeleitet. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir dazu was sagen.

Danke

...zur Frage

DSL Bank online - Kredit mit Zusage?

Hallo zusammen,

ich möchte bei der DSL Bank einen Kredit aufnehmen. Online besteht die Möglichkeit den Kredit unter Angabe aller relevanten Daten zu berechnen. Anschließend bekommt man gleich alle Vertragsunterlagen bereitgestellt. Die Frage die ich habe bezieht sich auf die Bewilligung des Antrags/Vertrags: Wenn ich den Vertrag und alle zusätzlichen Unterlagen eingereicht habe, und bei den Angaben online ohne Probleme diese bekommen habe, wird mir das Darlehen gewährt? Oder wird nach dem Einreichen der Unterlagen nochmals geprüft?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke für alle Antworten vorab.

Euer pspcheater

...zur Frage

Kredit bei einer anderen Bank aufnehmen?

Ich wollte einen Kredit aufnehmen, für einen Autokauf. Bei meiner eigenen Bank ist der Zinssatz aber ziemlich hoch. Mein Frage ist nun, ob ich auch einen Kredit bei einer anderen Bank bekomme, wo der Zinssatz um einiges tiefer liegt? Wenn ja, kann die andere Bank den Kredit auch noch ablehnen, weil meine Hausbank würde mir den Kredit direkt geben.

Würde mich um schnelle Antwort freuen!

...zur Frage

Hausbank - andere Bank - Kredit ablösen - Nachteile?

Ich werde bei meiner anderen Bank (bin ich Kundin aber ist nicht meine "Hausbank") einen Kredit nehmen.

ich führe sowohl bei meiner Hausbank als auch bei meiner anderen Bank einen kleinen Kredit. Beide werden seid ca. 1 Jahr gut zurückbezahlt. Da meine Hausbank allerdings sehr hohe Zinsen hat (an die 10 %) und meine andere Bank "nur" 6 %, würde ich gerne bei meiner anderen Bank nun einen Kredit nehmen. Sie soll alle Kredite INKLUSIVE die meiner Hausbank in einen Kredit packen, damit ich den Überblick monatlich nicht verliere.

Mein Frage: Da meine andere Bank somit ja meine Hausbank ablöst vom Kredit ... kann mir dann daraufhin meine Hausbank zukünftlich Dispos oder Kredite oder Beratung verweigern? Da ich ja blöd betrachtet "fremdgegangen" bin?

Meine Hausbank wird spätestens in 2 Tagen sehen, dass mein offener Kredit abgelöst wurden ist durch eine andere Bank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?