ist es besser bei endometrioseverdacht erstmal nur die pille zu nehmen oder eine bauchspieglung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer Bauchspiegelung werden falls vorhanden, ja die Endo Herde erstmal entfernt. Danach bekommt man denn eine Pille, die man durch nimmt ohne Pause. Damit ebend die Endometriose nicht mehr entstehen kann. Ich würde die Op machen lassen bzw hab sie auch machen lassen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille und die Bauchspiegelung sind keine entweder oder  Möglichkeiten, das zweite ist eine Untersuchung und heilt nicht. Die Pille könnte die Krankheit   verbessern. Wäre ein Versuch wert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calisira
20.01.2016, 15:02

also wäre es besser,wenn ich die pille nehme?? ich habe ja keine Zysten oder so nur endometriose liegt höchstwarscheinlich schon vor.nur denke ich , es ist egal , ob ich die pille jetzt nehme oder nach der bauchspieglung, die müsste ich so oder so nehmen , oder ?

0

Was möchtest Du wissen?