Ist es besser auf einem Kanal verschiedenste Videoarten hochzuladen?

3 Antworten

Es hat sich gezeigt, dass Kanäle ich sich auf ein Thema spezialliesieren, wesentlich höhere Erfolgschangen haben.

Du willst z.B. Videos über Fitness gucken. Da ist dann ein YouTuber der macht Videos über Fitness, Gaming und Autos, und ein anderer der macht nur Videos über Fitness. Wer von beiden hat deinem Gefühl nach mehr Ahnung von Fitness und welche Videos würdest du dir eher ansehen?!

Kommt ganz darauf an, wenn du Lets Plays machst, würde ich das zb nicht mit zu viel vlogs oder Comedy videos mixen, weil die leute wegen den LPs bei dir sind.
Das selbe gilt auch andersherum.

Wenn du zb Comedy machst, kann man das schon besser mit vlogs mixen, so fern du sie auch lustig hält.

Aber jetzt komplett mit was unterschiedlichen, das würde ich nicht tun.

Meinungen/Kritik Videos passen auch gut mit Vlogs zusammen, würde ich aber wieder nicht mit Comedy mischen oder Lets Plays

Wenn der kanal noch klein ist würde ich alles auf einen kanal packen. Das lohnt sich nicht das zu trennen meiner meinung nach.

Naja, wenn jetzt das eine thema fitness ist und das andere sony vegas tutorials oder so was ist dann sollte man das natürlich schon trennen, sonst wäre das etwas komisch.
Muss man halt abwägen.

Ist es legal ein Lyrics Video auf YouTube hochzuladen?

...zur Frage

Wie viel kostet es, ein nicht GEMA-freies Lied als Begleitung zu einem selbstgedrehten Video auf Youtube hochzuladen?

...zur Frage

Youtube Video wieder löschen!

Habe ausversehen ein falsches Video auf Youtube hochgeladen, was ich jetzt wieder löschen möchte um das richtige video hochzuladen. finde aber nicht wo man sie wieder löschen kann!

Hilfe!

...zur Frage

Youtube, Video doppelt hochladen erlaubt?

Hallo Community,

Ich wollte demnächst 2 Youtube Kanäle aufmachen. Ich habe vor ein Video zu machen und es auf den einen Kanal hochzuladen und zu monetarisieren (Ja ich besitze die rechte an dem Video) nun möchte ich es aber noch mit Englischen Untertiteln auf meinen anderen Kanal hochladen und dort auch monetarisieren. Weiß jemand ob das erlaubt oder überhaupt möglich ist, da Youtube ja so ein Filter dafür eingebaut hat. Ich bitte darum, das ein paar Erfahrene antworten! Ich danke für jede Hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Youtube - Urheberrecht Videoclip mit Hintergrundmusik aus den Charts erstellen - Lizenz?

Hallo zusammen, Hintergrundmusik in Youtube-Videos, immer wieder ein undurchdringlicher Dschungel. Ich habe unzählige Beiträge gelesen aber leider kriege ich nirgendwo eindeutige Informationen mit denen ich was anfangen kann. Wie auch wenn sogar GEMA und Youtube sich nicht einigen können.

Es geht um folgendes: Erstellung eines Videos mit eigenen Bildern und Videoclips - diese sollen mit Hintergrundmusik aus den Charts hinterlegt werden.

Diese Videos würden über den Youtube-Kanal meiner Firma den ich dann erstelle upgeloadet. mit diesen Videos werde ich also auch teilweise für meine Firma werben.

Habe auch die GEMA angeschrieben, diese antwortet aber auch nicht wie ich vorgehen kann/soll um das rechtlich sichere Video zu posten bzw. wie ich vor Abmahnungen sicher bin. Zitat:"Nach unserer derzeitigen Rechtsauffassung ist in erster Linie Youtube der Lizenzschuldner für alle Musiknutzungen die auf Youtube stattfinden." Desweiteren wird der Rechtsstreit erwähnt der seit Jahren keine eindeutige Regelung bringt.

Was heisst das aber für mich?... Kann ich mein Video mit Musik von Unheilig, Milow, Ed Sheeran usw untermalen wenn ich die Interpreten und Titel im Abspann zeige? Oder in der Beschreibung? Oder kann ich da abgemahnt werden? Was kann passieren? Wird das Video nur gesperrt oder kommen Abmahnungen?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Antworten, denn für mein Crowdfunding-Projekt muss ich ebenfalls ein geeignetes Video erstellen. Es hängt also einiges von der ganzen Geschichte ab.

Teilweise könnte ich zwar auf Lizenzfreie Musik ausweichen, dies ist aber absichtlich in zumindest einem Video nicht gewollt, da dieses Emotionen bei den Zuschauern wecken soll. wenn das Lied im Radio gehört wird soll man wieder an das Video denken. Wie halt Werbung so funktioniert...

Danke auf jedenfall schonmal an alle die sich hier beteiligen. Vielleicht haben einige sogar ein paar Links die die Aussagen untermauern. Wenn ihr Fragen habt stellt diese einfach, ich werde so schnell es geht antworten.

Danke

Sammy

...zur Frage

ich bekomme keine Abonnenten bei YouTube und wenige likes

Gestern habe ich angefangen bei meinem YouTube kanal Videos hochzuladen. Es war ein vorstellungsvideo. Ich weiß das es am Anfang schwer ist Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber es sind nur 2 Abonnenten von gestern gekommen. Ich drehe im Bereich beauty , tiere und schule. Es ist also immer abwechselnd. Heute wollte ich meine schuhsammlung filmen . Ich frage mich aber ob die das echt interessiert. ... weiss jm. Tipps wo ich mehr Aufmerksamkeit bekomme ? Ich befolge schon tipps : andere kanäle besuchen und denen einen netten Kommentar hinterlassen:) . Videos bearbeiten und schneiden... was kann ich besser machen? Ps ich habe nur 15 aufrufe auf meinem Video und einen daumen nach oben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?