Ist es besser auf einem Kanal verschiedenste Videoarten hochzuladen?

3 Antworten

Es hat sich gezeigt, dass Kanäle ich sich auf ein Thema spezialliesieren, wesentlich höhere Erfolgschangen haben.

Du willst z.B. Videos über Fitness gucken. Da ist dann ein YouTuber der macht Videos über Fitness, Gaming und Autos, und ein anderer der macht nur Videos über Fitness. Wer von beiden hat deinem Gefühl nach mehr Ahnung von Fitness und welche Videos würdest du dir eher ansehen?!

Kommt ganz darauf an, wenn du Lets Plays machst, würde ich das zb nicht mit zu viel vlogs oder Comedy videos mixen, weil die leute wegen den LPs bei dir sind.
Das selbe gilt auch andersherum.

Wenn du zb Comedy machst, kann man das schon besser mit vlogs mixen, so fern du sie auch lustig hält.

Aber jetzt komplett mit was unterschiedlichen, das würde ich nicht tun.

Meinungen/Kritik Videos passen auch gut mit Vlogs zusammen, würde ich aber wieder nicht mit Comedy mischen oder Lets Plays

Wenn der kanal noch klein ist würde ich alles auf einen kanal packen. Das lohnt sich nicht das zu trennen meiner meinung nach.

Naja, wenn jetzt das eine thema fitness ist und das andere sony vegas tutorials oder so was ist dann sollte man das natürlich schon trennen, sonst wäre das etwas komisch.
Muss man halt abwägen.

Was möchtest Du wissen?