Ist es belästigung wenn ich mit jemandem schreibe (normal schreiben)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der andere das nicht möchte, dann kann es Belästigung sein

Belästigung ist es wenn du jemanden anschreibst der dir das anschreiben untersagt hat, oder wenn du jemandem Dinge schreibst die im allgemeinen illegal oder als verstörend wirken. Wenn du zum Beispiel jemandem ungefragt ein Bild deines Genitals schickst, ist das Belästigung, in dem Fall sexuelle Belästigung. Schickst du jemandem ein Bild von einem Apfel, ist das keine Belästigung.

Wenn du mich anschreibst, und ich sage dir das du mich nicht anschreiben sollst weil ich keinen Kontakt mit dir wünsche, dann ist Belästigung.

Nein. Bis zu dem Moment, wo der andere es nicht mehr will und sagt, du sollst ihn in Ruhe lassen. Dann lasse ihn auch in Ruhe.

Ich pers empfinde es als Belästigung wenn mich jemand Grundlos antextet.. oder irgend eine dumme Frage stellt ! 

Was möchtest Du wissen?