Ist es beim Internet über Satellit normal einen Ping zwischen 400 und 700 zu haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das ist normal. Wie du selbst ja richtig erkannt hast, hat die Bandbreite nichts mit dem Ping zu tun, es spielt also keine Rolle, dass du eine 25k Leitung hast. Da du erst über den Satellit im Weltall musst, ist der Ping so hoch.

Leute mit gutem Ping wohnen in der Regel in der Nähe eines Rechenzentrums. Der Weg von deren Internetanschluss zum Knotenpunkt des Anbieters ist kurz, deswegen ist der Ping klein. Bei dir ist der Weg zum Satellit riesig, deswegen ist der Ping hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

400-700 ping ist verdammt hoch. Normale pings sind bei unter ~50 bis runter auf 20 und sie ganz dicken Leitungen können einen nen 5er ping verschaffen

Aber bei Satelliten Internet Leine Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamerBoy1704
27.11.2016, 19:54

Ja ich habe mich auch total gewundert als ich einen Speedtest gemacht habe der download lag zwischen 2,3-2,5 Mbit/s und der upload manchmal sogar bei 2.57 Mbit/s nur der Ping war bei 734 ich habe den Test natürlich auch wiederholt ohne Wlan und da war das ergebnis fast identisch und auch auf anderen seiten sieht es so gut wie immer gleich aus

0

Was möchtest Du wissen?