Ist es beihilfe zum mord?

10 Antworten

Also irgendwie gibt es einen Vertrag, wo deutschland schildert, das es nicht für Taten anderer Länder haftet. Steht zum Beispiel auch in der Lizensbedingung von PC Spielen, das die Firma für Schäden nicht haftet. Du haftest doch auch nicht dafür, wenn dein Nachbar sich ne schaufel von dir Borgt und damit jemanden verletzt. Denn du bist ja nicht daran Schuld das er es getan hat, und wenn du ihm keine schaufel geborgt hättest, hätte er einen anderen nachbarn gefragt.

Nein. Wenn im Kriegsfall Soldaten sterben ist das kein Mord, dementsprechend kann es dazu auch keine Beihilfe geben.

Im Beispiel von Italien ist das völlig unproblematisch, da Deutschland davon ausgehen kann, dass Italien die Waffen nicht für Menschenrechtsverletzungen missbraucht oder die Waffen an Personen ohne Erwerbsberechtigung weitergegeben werden.

es ist Warenwirtschaft. Was derjenige damit anstellt entzieht sich meiner Kenntnis. Verkaufe ich nicht, tut es ein anderer. Es fördert aber die Industrie und Wirtschaft im eigenen Land. Die Anzahl der mitbewerber ist sehr groß. Ich sichere damit Arbeitsplätze und tue etwas für die Wachstumswirtschaft im eigenen Land. Wir sind ein Industrie Land. Sonst dürfte in der Metall Industrie und Elektronik Branche gar nichts mehr Produziert werden. Nicht eine Schraube oder Mutter wie Diode oder Konvertor wie Wiederstand oder Sicherung.

Macht man sich strafbar wenn man einen Suizid nicht verhindert und noch Tipps gibt?

Ich überlege mich umzubringen , doch meine frage ist es macht sich mein bester Freund strafbar wenn er mich noch Tipps usw gibt und noch hilft Sachen zu kaufen an die ich nicht ran komme? Ich finde jeder wollte über sein eigenes Leben entscheiden, irgendwann sind eh alle tot. Bitte nur auf die Frage oben antworten und welche Strafen es gibt oder eben nicht.?

...zur Frage

Beihilfeberechtigung?

Ich bin über meine Eltern (Beamte) in einer PKV und zu 80% Beihilfeberechtigt. Jetzt werde ich meinen Schulabschluss machen, allerdings nicht direkt eine Ausbildung beginnen, wodurch ich den Anspruch auf Kindergeld verliere. Wie sieht es mit der Beihilfe aus, fällt die damit auch sofort weg? Ich gehe ins Ausland und weiß nicht wie es mit der Überbrückung der 3 Monate zwischen Schulabschluss und Auslandsaufenthalt aussieht. Muss ich mich da für 3 Monate dann zu 100% selbst privat versichern? Oder was gäbe es für alternativen, damit das für bezahlbar bleibt?

...zur Frage

Ist es schwer in Deutschland eine Waffe zu führen?

Ich frage nur weil es ja in USA kritisch aussieht. Wie ist es aber in Deutschland? Hier sind ziemlich wenige mit Waffen oder sehe nur ich das so? Was meint ihr? Wie schwer ist es in Deutschland eine Waffe zu führen?

...zur Frage

Airsoft Full Auto >0,5Joul

In welchen Ländern (möglichst nahe an Deutschland) darf man vollautomatische Airsoftwaffen über 0,5Joul führen / besitzen?

geht das in Österreich oder z.B. Italien , Frankreich?

...zur Frage

Verurteilung ohne Tatwaffe

Wird man in Deutschland/USA ohne Waffe z.B. bei einem Mord verurteilt ? Sprich wenn keine Waffe gefunden wird.

...zur Frage

Wie wichtig sind die Beihilfeergänzungstarife für die PKV als Beamter?

Hallo zusammen,

bei mir steht bald der Wechsel in die PKV an (Beamter mit 50% Beihilfe). Ich habe nun schon mit vielen Kollegen und Freunden darüber gesprochen. Dort gibt sich ein unterschiedliches Bild, wenn auch zu einer Seite neigend.

Bestimmte Kosten übernimmt die Beihilfe nicht, dafür gibt es die sogenannten Restkostenversicherungen oder Beihilfeergänzungsbausteine (gibt sicherlich auch noch andere Namen).

Sind die wirklich so wichtig? Habe das Gefühl die sind eher für Dinge, die eigentlich auch nicht wirklich nötig sind bzw. die auch eine gesetzliche KV nicht übernehmen würde. Der Großteil meiner Kollegen hat auch tatsächlich keine dieser Versicherungen.

Vielleicht hat da aber ja jemand Erfahrungswerte oder dergleichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?