Ist es bei Twitch erlaubt, umgedrehte Kreuze auf der Stirn zu tragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun ja, du empfindest das umgedrehte Kreuz als störend und ich finde das normale Kreuz als störend.

Unter diesem Symbol werden Märchen als Wahrheit verkauft und in der Vergangenheit wurden unter dem "richtigen" Kreuz mit Sicherheit mehr Menschern ermordet, als unter dem Zeichen des umgekehrten Kreuzes.

Wenn, danmn muss man beide verbieten bzw. wegen dem Gleichheitsgrundsatz muss man alle oder keine religiösen Symbole verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte das nicht erlaubt sein?

Gibt doch bestimmt auch den einen oder anderen dort, der eins anders herum trägt (ggf als Halskette, Ohrringe oder was auch immer). Das müsste dann ja genauso verboten sein, ist ja zumidnest hierzulande (zum Glück) nicht so, dass irgendwelche Religionen Sonderrechte vor dem Gesetz hätten, nur weil sie zufälligerweise mehr Anhänger haben als andere.

So lange sich die Leute also keine allgemein verbotenen Symbole (verfassungsfeindliche Organisationen und so) aufmalen oder so ist das völlig legitim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihavequestion97
13.05.2016, 17:56

Find das sehr komisch, dass Twitch sowas zulässt. Es ist auch verboten die Tit*en in die Kamera zu halten, um das mal so auszudrücken. Aber satanistische Symbole auf der Stirn? kann ich mir nicht vorstellen.

0

Ich bin zwar nicht mit der Nutzervereinbarung von "Twitch" vertraut, jedoch handelt es sich bei einem umgedreht Kreuz nicht pauschal um Respektlosigkeit/Diskriminierung/etc. Zum einen könnte sie es als reine Körperkunst/-verzierung deklarieren, zum anderen ist ein umgedreht Kreuz an sich kein Symbol das das Christentum abwertet, ursprünglich war das umgedrehte Kreuz sogar ein Zeichen des Christentums (siehe Petruskreuz). Heute wird das umgedrehte Kreuz aber auch als Symbol des Satanismus angesehen, das wäre also auch ein Ausdruck religiöser Freiheit. Alles in allem ist das ein sehr kontroverses Thema, allgemein verbieten wird es diese Seite vermutlich aber nicht, da sonst alle religiösen Symbole verboten werden müssten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Respektlos ist es, nur die eigene Religion gelten zu lassen und die Symbole von Anhängern einer anderen Weltanschauung als "schwachsinnig" zu bezeichnen.

Ist sowas wirklich auf Gutefrage.net erlaubt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kann eigentlich machen was sie will... Und wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt, muss er ihren Stream ja nicht anschauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihavequestion97
13.05.2016, 17:47

Darum geht es bei der Fragestellung nicht. Es ist eine Plattform, die sich an Richtlinien halten muss. Die Frage war, ob es erlaubt ist. Nicht, wie ich es finde oder ob jemand sich durch ihre Aktion angegriffen fühlt.^^

0

Was möchtest Du wissen?