Ist es bei Kontaktlinsen egal,ob die Linsen mit einem Cylinder von -1,25 oder von -1 gekauft werden?

3 Antworten

ich habe -1.75 und wenn ich -1.5er trage, seh ich noch nicht scharf genug. ich glaube man sollte schon die richtigen werte nehmen, sonst könnte das eventuell deine augen mehr schädigen als du glaubst.

Und warum möchtest du den alten Zylinder bestellen? Viel Unterschied ist das nicht, wenn das aber als gut/besser ausgemessen wurde, dann trag doch auch diese, ist doch angenehmer für dich.

Natürlich nicht! Der Zylinder ist ein wichtiger Punkt.. Ich denkedu solltest einmal nachsehen :Material; Weichmacher; Hast Du eine Hornhautverkrümmung? Wenn ja,lass es nochmals prüfen... du hast schließlich nur dieses eine Paar Augen,wenn es zu Problemen kommt,sofort handeln,denn meist istein Schaden irreparabel....

Wie errechnet man die Sehstärke für Kontaktlinsen?

Hallo,

ich habe torische Linsen bekommen und war 4 mal beim Optiker zur Nachkontrolle weil ich mit den neune Linsen schlechter sehe als mit meinen Alten Linsen ohne Hornhautverkrümmung - und mit denen seh ich schon schlecht. Ich war auch deswegen schon beim Augenarzt und habe meine Augen untersuchen lassen, aber konnte nichts festellen und konnte mir auch nicht sagen wie Optiker das umrechnen. Er meinte, wenn ich mit den torischen Linsen nicht klar komme und ich mit der Sehstärke der "alten" Kontaktlinsen klar komme ich dabei bleiben soll. Hier mal die Werte:

Gemessen ohne Kontaktlinsen (Brillenwerte): R: -7,50 / Zyl -0,75 / Achse 10 L: -7,25 / Zyl 1,25 / Achse 170

Bisherige Kontaklinsen mit denen ich besser sehe als mit Optiker Werten. Beide seiten -7 ohne Zyl.

Vom Optiker errechnetet Linsen-Werte: L: -5,75 / Zyl 1,25 / Achse 170 R: -6,00 / Zyl 0,75 / Achse 10

Wieso geht sie Sehstärke bei torischen Lisen soweit zurück? Stimmt die Umrechnung? Wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte.

...zur Frage

Wie reinige ich meine Monatslinsen richtig?

Hey,

ich habe seit heute Monatslinsen und muss die ja nach jedem Tragen auch reinigen, damit kein Schmutz ins Auge gelangt. Nun habe ich da natürlich auch eine entsprechende Reinigungsflüssigkeit mit zu bekommen. Nur weiß ich nicht richtig, wie das mit dem Saubermachen ablaufen soll. Es heißt ja immer, man soll die Linse auf die Handfläche legen und dann mit leichtem Druck und der Flüssigkeit drüber mit dem Finger reiben und sie so säubern. Abends nach dem Rausnehmen kommen die doch einfach in die beiden Linsenbehälter mit der Flüssigkeit, oder? Und dann morgens beim Einsetzen? Muss ich sie vor dem Einsetzen nochmal zusätzlich mit dem Finger reinigen?

Danke =)

...zur Frage

Kann man fertige Kontaktlinsen beim Optiker direkt kaufen?

Ich bestelle meine Kontaktlinsen meistens online jedoch fliege ich übermorgen in den Urlaub und brauche die Kontaktlinsen sofort passen die mir die Kontaktlinsen dort erst an oder kann ich welche direkt dort kaufen zum beispiel bausch&lomb -0,50 oder so ?

...zur Frage

Erfahrung mit LinsenLAND.de (Kontaktlinsen) - Produkte keine Fälschungen?

Hi, Linsenland.de hat erstaunliche Preise - ist die Seite seriös und wie kommen die zu Stande? Mich interessieren Linsen von Bausch+Lomb. Auf der Verpackung von Fielmann steht, dass diese aus den USA kommen, ist das bei dieser Seite auch der Fall?

Mfg

...zur Frage

Cylinder bei Kontaklinsen mit Hornhautverkrümmung gibt es nicht?

Ich wollte gerade wieder Kontaklinsen bestellen. Seit kurzem habe ich nun auch eine Hornhautverkrümmung. Wollte die Kontaklinsen wieder von der Marke Bausch & lomb bestellen, weil ich damit recht zufrieden bin. Ich habe ein cylinder bei meinen Werten von -0,50. Allerdings fängt der cylinder bei den kontaktlinsen erst ab -0,75 an. Hatte auch bei anderen Marken geschaut und da hab ich das gleiche Problem. Wäre es nun sinnvoll, Kontaktlinsen ohne Hornhautverkrümmung zu bestellen oder mit einem cylinder mit -0,75?

Im Voraus Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wieso brennt das bausch+lomb pflegemittel in den augen?

Verwende jz seit ca nem jahr die purevision 2 hd kontaktlinsen von bausch+lomb. Habe jedoch noch sehr viel pflegemittel von früher da gehabt als ich die kontaktlinsen vom krass optiker benutzte. Daher habe ich nie das pflegemittel von bausch+lomb benutzt. Bis heute. Mit dem krass pflegezeug gabs nie ein problem aber ich habe gestern nacht die kontaktlinsen schön in das pflegemittel von bausch+lomb getan und als ich die kontaktlinsen eben in meine augen einsetzen wollte hat das so übel gebrannt. Ich dachte erst ich hätte meine hände nicht richtig ausgewaschen und es wär noch seife oder so auf meinen händen gewesen aber auch nach versuch 2 nach 52825maligen waschen hat es höllisch gebrannt. Habe zwar meine augen hinterher mit kaltem wasser ausgespühlt aber es tut immernoch höllisch weh. Weiß da jemand was passiert sein koennte? Liegt das an der lösung? Ist jemandem das gleiche mit den b+L pflegemittel widerfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?