Ist es bei Kontaktlinsen egal,ob die Linsen mit einem Cylinder von -1,25 oder von -1 gekauft werden?

3 Antworten

ich habe -1.75 und wenn ich -1.5er trage, seh ich noch nicht scharf genug. ich glaube man sollte schon die richtigen werte nehmen, sonst könnte das eventuell deine augen mehr schädigen als du glaubst.

Und warum möchtest du den alten Zylinder bestellen? Viel Unterschied ist das nicht, wenn das aber als gut/besser ausgemessen wurde, dann trag doch auch diese, ist doch angenehmer für dich.

Natürlich nicht! Der Zylinder ist ein wichtiger Punkt.. Ich denkedu solltest einmal nachsehen :Material; Weichmacher; Hast Du eine Hornhautverkrümmung? Wenn ja,lass es nochmals prüfen... du hast schließlich nur dieses eine Paar Augen,wenn es zu Problemen kommt,sofort handeln,denn meist istein Schaden irreparabel....

Was möchtest Du wissen?