Ist es bei jedem Menschen unterschiedlich, wie viel er wiegen muss um schlank zu sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liegt daran ,dass dein Kumpel mehr Muskelmasse als Fettmasse hat ,außerdem ist auch nicht jeder Körperbau gleich ,manche haben gute Voraussetzungen von Natur aus . Muskeln wiegen mehr als fett. Trainiere einfach und abnehmen brauchst du nicht ,dann kann es sogar sein ,dass du auf der Waage mehr wiegen wirst ,aber schlanker erscheinst bzw ist der Körper dann sogar schöner ,weil er einfach definierter ist ..rein von den zahlen her hast du absolut normales Gewicht für deine Größe 

Runner1337 12.04.2016, 15:09

Möchte lieber einen schlanken Marathonkörper als viele Muskeln. :)

Deswegen mache ich so viel Cardio. Klingt 70kg als untertest Ziel gut? Tiefer würde ich nicht gehen. Aber mit 70kg sollte das dann doch schon nach was aussehen, oder? ^^

Sind ja immerhin noch fast 10kg..

0
Joline007 12.04.2016, 15:13
@Runner1337

Wenn du einen schlanken definierten Körper willst ,dann mach viel Krafttraining und kein muskelaufbautraining ..freeletics wäre perfekt für dein ziel da hast du Kraft und Ausdauer ,du nimmst ab und definierst deinen Körper ,aber iss auch ordentlich ,denn zu dünn ist nicht schön v.a bei einem Mann . Meiner Meinung nach sind 70 kg bei deiner Größe schon sehr wenig ,aber du musst dich wohlfühlen damit 

0
user023948 12.04.2016, 15:23

70 wäre wirklich zu dünn! Damit würdest du schon als Untergewichtig gelten!

0

Dein Gewicht muss zu deiner Größe passen. Deswegen richtet man sich ja am BMI (Body Mass Index).

Ich glaub das ist so in etwa Gewicht = Größe - 100cm fürs "Idealgewicht".

Es kommt aber genauso drauf an wie trainiert du bist. Muskeln haben zB auch gewicht, also sind Zahlen eben nicht alles.

Runner1337 12.04.2016, 14:24

Das weiß ich bereits alles. Größe -100cm reicht grade mal um nicht übergewichtig zu sein, laut dem BMI. Außerdem ist der BMI sowieso quatsch. Danach sind Muskelberge fettleibig. ---> Schwachsinn

0
BlackLunatic 12.04.2016, 14:26
@Runner1337

Aber dann hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet^^.

Und wie viomio82 schon sagt, leider ist jeder Mensch anders und muss mehr oder eben weniger für sein "idealkörper" tun

0

Jeder Mensch hat einen anderen Körperbau. Muskeln sind bekanntlich schwerer. Du kannst gleich gross sein und dasselbe Gewicht haben, der eine sieht trainiert aus der andere wie ne Tonne. Ist halt so.

Runner1337 12.04.2016, 14:25

Das heißt, ich muss entweder weiter abnehmen oder an Muskelmasse zunehmen?

0
viomio82 12.04.2016, 14:31

Wenn Du trainiert aussehen willst Sixpack etc. dann kommst Du um Krafttraining und Cardio nicht rum, ausserdem natürlich auf Ernährung achten. Wenn Du ohne Sport abnehmen willst wirst Du natürlich schlanker aber nicht wirklich definierter. ich nehme an Du willst straffen Körper also Fang an zu trainieren.

0
Runner1337 12.04.2016, 14:41
@DANIELXXL

Ich habe 25kg ohne Sport abgenommen und weitere 10 (Jetzt seit über 2 Monaten) mit viel Laufen und Sit-Ups, Liegestützen etc.

Das wollte ich auch so beibehalten. Ich möchte lediglich einen definierten Körper, richtig. =)

0
viomio82 12.04.2016, 14:46

wow...Respekt wieviel Du abgenommen hast. bei soviel Gewicht besteht ja immer Gefahr das die Haut schlaff wird, deshalb ist Training so wichtig. Alles Gute und kannst echt verdammt Stolz auf Dich sein👍

0
Runner1337 12.04.2016, 15:06
@viomio82

Vielen Dank. =)

Habe die ganze Zeit Angst bzw. eien Befürchtung, dass der größte Teil davon Muskeln waren... Aber das kann ja nicht sein, oder? Wie viel dieser 35kg könnten denn ca. Muskeln gewesen sein? Ich meine... Das kann man ja jetzt nicht genau sagen... Aber man muss doch ausschließen können, wie viel davon HÖCHSTENS an Muskeln verloren gingen, oder?

0
viomio82 12.04.2016, 15:16

In kg kann ich Dir das nicht sagen. Ich weiss nur das bei einer Diät zunächst Kohlenhydrate abgebaut werden, dann Eiweiß der Muskeln und zuletzt Fett. Fett hat die größte Energiedichte.

0

Eigentlich müsstest du bei dem Gewicht voll der lauch sein! Bei 5 Kilo weniger hättest du Untergewicht!

Hallo! Es ist besonders bei Männern unterschiedlich weil das die Muskeln eine besondere Rolle spielen. Ich bin z. B. 1,78 cm groß und wiege 91 kg. 

Der BMI sagt 28,5 und starkes Übergewicht. sagt aber niemand der mich sieht.

Habe die 70kg angepeilt. Kann es sogar sein, dass wenige Kilos schon optisch was her machen? 

Ganz sicher würde das einen starken optischen Unterschied machen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Was möchtest Du wissen?