ist es bei einer Pilz Behandlung normal das sich die Haut schuppt?

2 Antworten

hallo...ich weiß es leider nicht, aber vielleicht kannst du mal bissl googeln nach deiner frage!? und montag dann beim arzt nachfragen...

ja ist es

6

sind die Schuppen dort noch Ansteckend ?

0

Mittel gegen Hautpilz?

Hey Leute, ich habe seit einigen Monaten einen echt miesen Hautpilz. Er zeigt sich in Form von weißen Flecken auf der Haut (schuppt und juckt nicht, ist auch nicht rot). Ich war vor kurzem wieder beim Arzt welcher mir eine Salbe dagegen verschrieben hat. Das  Problem ist nur dass die Tube mega klein ist und einfach nicht ausreicht ( Bifon Creme - Wirkstoff Bifonazol ). Ich creme mich immer morgens und abends damit ein. Da der Hautpilz aber fast meinen ganzen Körper befallen hat, reicht die Creme einfach nicht aus und sie wird auch nicht in größeren Varianten verkauft. Meine Frage an euch wäre  ob ihr mir eine Salbe mit dem selben Wirkstoff empfehlen könntet oder vielleicht sogar eine andere ( möglicherweise auch in form eines Duschgels - Das Auftragen wäre erheblich leichter ).Der Pilz ist wirklich sehr lästig und sieht einfach nicht schön aus. Sobald ich unter der Sonne bin kommen diese hässlichen Flecken zum Vorschein. Ich wäre auch für andere Tipps sehr offen. Danke im Voraus

...zur Frage

wie wirkt antimykotikum?

habe von meinen Arzt wegen einer Hautpilz Erkrankung ein antimykotikum bekommen namens fluconazol aristo meine Frage geht somit der Pilz weg oder muss ich dieser trotzdem noch mit einer Pilz creme behandeln und kann man sich dann trotz denen Tabletten noch an anderen stellen mit Hautpilz anstecken?

...zur Frage

Helle Stelle am Hodensack?

Also ich mir ist vor 2 Wochen eine kaum sichtbare helle Stelle am hodensack. Die juckt nicht schuppt nicht und fällt auch eigentlich nicht auf. Was kann das sein ? Ein Pigmentfleck oder ein Pilz ? Die Stelle hat sich nicht verändert.

MfG

...zur Frage

Tennisball großer Pilz am Arm

Hallo zusammen,

habe seit ca. zwei Wochen eine gerötete Stelle am Arm. Anfangs dachte ich mir nichts weiter, als es dann aber immer größer wurde und anfing zu jucken ging ich zu einem Hautarzt. Dieser machte einen Abstrich und stellte einen Hautpilz fest.

Hat mir eine Creme verschrieben (Mykosert). Ich trage diese Creme seit zwei Tagen zweimal am Tag auf , jedoch merke ich bis jetzt keine Besserung!

Meine Frage, wie lange dauert so eine Abheilung oder kann es sein, dass diese Creme gar nicht hilft?😩

lg

...zur Frage

wie sieht Hautpilz aus?

da ich einen Intim Pilz habe, ihn aber am Tag oft genug eincreme, dieser aber immer wieder kommt habe ich jetzt Angst das er streut. ich habe an meinem Oberschenkel heute 2 Rote Kleine Pickelchen gefunden, kann das der Anfang einer Pilzinfektion an einer andere stelle werden ?

...zur Frage

Hautpilz/innere Erkrankung?

Mein Freund hat am linken Ringfinger rote, schuppige Haut. Nur an diesem einen Finger. Es juckt nicht, es tut halt durch die Risse in der Haut einfach weh.
Ich habe gelesen, dass es einen Pilz gibt, den Tiere übertragen und mein Meerschweinchen hatte vor ca. 1 Monat Hautpilz, welcher aber behandelt wurde. Da war der Pilz an seinem Finger aber noch nicht.
Könnte es das sein?
Oder eventuell kam er ja mit Fußpilz in Berührung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?