Ist es bei einer Impfung nicht egal,auf welchen arm man die spritze kriegt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht in Ordnung, dass die Ärztin deinen Wunsch nicht respektiert!

Der Grund für die Frage: Es kann ja mal eine heftigere Impfreaktion geben, und die hat man dann wohl nicht gerne an der Hand, mit der man schreibt.

Ich würde die Ärztin trotzdem wechseln. Erstens scheint sie dir das nicht erklärt zu haben, sonst würdest du hier nicht fragen, außerdem hat sie deine Entscheidung nicht akzeptiert.

Meines Wissens nimmt man den Arm den man weniger benutzt nur, weil der Arm nach der Impfung ein bisschen weh tun kann. Nichtsdestotrotz sollte das eigentlich nicht so wichtig sein und du hast definitiv das letzte Wort bei der Entscheidung ☺

Naja, das ist unterschiedlich.... eigentlich macht es nicht so viel aus allerdings wird der Arm etwas schlapper in welchen gespritzt wurde.Manchmal fühlt er sich ja auch taub an..

frag doch nachher bei der impfung nach warum das so ist.  wäre dann nett wenn du es mitteilen würdest, ich weiss es nämlich auch nicht und jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Ich frage mich warum man das nicht einfach sofort akzeptieren kann...

Und ich frage mich warum Du dich als Rechtshänder unbedingt in den rechten Arm impfen lassen willst.

Auch wenn der Unterschied jetzt nicht so gewaltig ist so handelt es sich nicht um eine Modefrage sondern um eine medizinische Maßnahme - und aus medizinischen Gründen ist der linke Arm bei einem Rechtshänder unter normalen Umständen eben der sinnvollere...