ist es bei einer geschichte erst spannend wenn es auch die spannende handlunh wichtig ist oder wie?

2 Antworten

Wenn es in der Geschichte darum geht wie jemand seinen Müll runter bringt und sein Haus säubert, dann ist das weniger spannend, als wenn es in der Geschichte um den Kampf von gut und böse geht... 

Bei gut-böse-Geschichten kommt es meist auch dazu, dass sich mehrere Leute einig sind und zusammen arbeiten - sich dadurch besser kennen lernen und es entstehen dann häufig auch ein paar lustige Momente... 

Ohne gut und böse und ohne irgendwelche Wettstreite/Turniere wäre die Geschichte wahrscheinlich ein wenig leblos... Irgendeine Schwierigkeit, die zu bewältigen ist, braucht eine Geschichte meist ja schon, damit es interessant ist.

Ich glaube du solltest die Frage nochmal stellen, leider weiß man nicht was du möchtest.

Was möchtest Du wissen?