Ist es bei einem neuen Kühlschrank normal, dass sich der Kompressor in sehr kleinen Zeitabständen einschaltet, auch wenn schon einige Stunden vergangen sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

relativ normal, im sinne der energieeinsparung wurden die kompressoren von kühlschränken immer kleiner.

das hat diverse vorteile z.B. dass der Wirkungsgrad besser wird, dass das gerät nicht mehr so laut ist, dass im verhältniss zur gerätegröße mehr platz im innenraum ist....

es hat aber auch nachteile z.B. wenn der kühlschrank sehr warm steht, kommt er schnell an die grenze seiner belastbarkeit, oder eben wenn was warmes rein gestellt wird usw...

lg, Anna

Das ist abhängig von der Umgebungstemp. und der eingestellten Kühlstufe.

Wenn Du die Einstellung veränderst, wirst Du feststellen, dass der Kompressor sich anders verhält.

Hallo, ja das ist normal.

Lg

Was möchtest Du wissen?