Ist es bei diesem Fall möglich pädagogisch versetzt zu werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also soweit ich weiß (und laut Aussage unserer Lehrer) ist es unmöglich mit 3 Fünfen, egal ob in Haupt- oder Nebenfach, versetzt zu werden (bei 2 Fünfen können Lehrer noch bei der Zeugniskonferenz abstimmen, bei drei 5en ist das Sitzenbleiben dann Regel). Und ich vermute mal, dass die Lehrer, in anbetracht der Tatsache dass es dir nicht so gut ging, ein Sitzenbleiben sogar eher als "2. Chance" für dich sehen werden, sodass du das Schuljahr nochmal vernünftig nachholen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmpireState
11.07.2016, 18:49

Habe mich vertippt ich habe ""bloß 2 Fünfen"" eine in nem neben Fach eine in nem Hauptfach aber trotzdem danke :)

0

kommt darauf an warum es dir schlecht ging... unsere Lehrer meinten man wird nur bei schweren Todesfällen oder Erkrankungen versetzt. ( Bei Erkrankungen aber nicht solche wo du einfach mal ein 3/4 Jahr fehlst da wird man durch die vllt. schlechten Noten automatisch zurück gestuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?