Ist es bescheuert, wenn jmd. alleine ins Kino, Restaurant, Konzert, Schwimmbad... geht?

19 Antworten

Also, wenn du alleine irgendwo hingehst, zB. ins Schwimmbad, meinst du wahrscheinlich mit "bescheuert", dass dich Leute komisch angucken, wenn du da ganz alleine rumläufst. 

Das ist jedoch nicht so. Stell dir mal vor, wie du alleine oder mit Freunden in einem Schwimmbad bist. Würdest du darauf achten, ob jemand alleine da ist bzw. würde es dich auch nur ansatzweise interessieren? Wenn du da nicht eingeschüchtert oder unbeholfen wirkst (wahrscheinlich auch dann nicht), wird es auch keinen interessieren. Nur im Restaurant könnte es ein paar Blicke auf sich ziehen, alleine an einem Tisch zu sitzen.

Wenn es dir nicht langweilig wird, was ich nicht glaube, da du diese Frage gestellt hast, ist daran rein gar nichts auszusetzen. 

Ob es grundsätzlich bescheuert ist, kommt auf den Menschen an. Wenn du einfach jemand bist, der kein Bock hat irgendwo alleine hinzugehen, ist das natürlich keine sehr gute Idee, aber das erklärt sich ja von selbst. 

Am besten du denkst nicht aus der Sicht der Gesellschaft und des Mainstreams, was du machen willst, musst du entscheiden und wenn du dabei Spaß hast, ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Kannst  du dir auch nur eine Sache vorstellen, die du nicht machst, um Freude zu empfinden? Selbst wenn du zur Schule gehst, machst du das nur, weil es dir, wenn du es nicht tätest, schlechter gehen würde, als wenn du es tätest. 

Bist Du Dir eigentlich über die Herkunft des Wortes "behindert" bewußt? Oder gehörst Du auch zu den Leuten, die alles nachquatschen, ohne ihr Gehirnkästchen einzuschalten? 
Diese Formulierung ist diskriminierend! Merke Dir das und denke mal darüber nach! 

Kino geht super allein, man schaut ja eh den Film und will nicht quatschen. Restaurant/Café geht auch, sieht man sogr häufiger. Schwimmbad: kl, wenn man nur hingeht und ein paar Runden schwimmt. Das machen manche ja täglich. Aber allein den ganzen Tag dort zu verbringen ist sicher etwas langweilig. Konzert fände ich persönlich alleine doof, aber es gibt bestimmt Menschen, die das gut finden. Und seltsam ist es keinesfalls. 

Was möchtest Du wissen?