Ist es bedenklich wenn eine Katze mit offenen Augen schläft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei allen Lebewesen geht nach dem einschlafen das Auge einen spaltbreit wieder auf - ist also vollkommen normal.

Ganz offen kann ich mir nicht vorstellen.

die sind naja fast ganz offen.. also man sieht fast die ganze Pupille.. Vlt liegts an der Rasse..?Weil sie so extrem große Augen hat..?

0

Wenn Deine Katze die Augen offen hat, döst sie meist nur. Beim Schlafen schliessen auch Katzen ihre Augen.

Man sieht die Pupillen und wenn ich meine hand auf sie zu bewege zeigen diese keine Reaktion... total seltsam..

0
@Gingeroni

Wenn sich Deine Katze nicht bewegt, während sie am Schlafen ist, so fühlt sie sich einfach sicher. An den Augen alleine sieht man in dem Zustand keine Reaktion. Also mach Dir keine Gedanken, denn das ist normal.

Auch manche meiner Katzen schlafen mit offenen Augen und sogar wir machen das manchmal, wenn wir, wie man so sagt Löcher in die Luft starren, denn dabei sind auch wir meist gestig abwesend.

0

Was möchtest Du wissen?