Ist es bedenklich nach Vollnarkose gleich Schwanger zu werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Legt los und viel Spaß und Geduld ;)

Viele Frauen werden auch direkt nach einer Bauchspiegelung unter Vollnarkose schwanger. Gerade wir Endometriose-geplagten haben danach sogar bessere Chancen.

Die Narkose ist also gar kein Problem. Auch Medikamente (Schmerzmittel) sind kein Problem, solange du sie ab positiven Test absetzt bzw mit deinem FA darüber sprichst. Manche können aber kurzzeitig (über die Länge der Einnahme bis kurz danach) unfruchtbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Narkose ist nicht das Problem. Eine Bauchoperation sollte gut verheilt sein bevor man schwanger wird.

Besteht die Möglichkeit, dass nachoperiert werden muss, ist eine Schwangerschaft natürlich nicht anzuraten.

Wenn du effektive Hilfe willst, musst du deine Fragen fundierter stellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly29
02.03.2017, 11:29

Ich hatte eine OP an meinem Bein, eine Platte wurde entfernt. Ich wollte halt wissen, wenn ich jetzt gleich schwanger werde, ob das bedenklich ist.

0

Ich hatte eine OP an meinem Bein, eine Platte wurde entfernt. Ich wollte halt wissen, wenn ich jetzt gleich schwanger werde, ob das bedenklich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?