Ist es aufmerksamkeitsgeil das zu machen?

5 Antworten

Hallo,

Wenn man nicht auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit für solche Aussagen wollen würde, egal, ob sie ernstgemeint sind oder nicht, dann müsste man sie doch nicht reinstellen, richtig?

Der Erfahrung nach glaubt einem jemand bei so einem Status oder Beitrag auch nicht unbedingt, weil eben viele Menschen damit 'nur' Aufmerksamkeitshascherei betreiben (was genaugenommen auch nicht so normal ist, wenn man mal darüber nachdenkt) und Andere, denen es ernst ist, wegen Ersteren nicht mehr für voll genommen werden.

Wenn es dir schlecht geht, solltest du dich lieber an jemanden wenden, der dir in deinem persönlichen Umfeld nahesteht, beispielsweise Freunde oder Familie. Mit jemandem von Angesicht zu Angesicht zu reden ist immer die bessere Wahl als seinen Kummer in sozialen Netzwerken zu posten.

Alles Gute

Lass das andere nicht für dich entscheiden. Du kannst es schreiben, aber es wird dir vermutlich nichts bringen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht über einen WhatsApp Status definieren. Wenn du es aber brauchst um dein Leid zu verarbeiten, dann mach es ruhig. Ich finde schon dass es nach Aufmerksamkeit verlangend klingt. Ich denke aber niemand wird wegen deinem Status bei dir ankommen und dich von deinem Leid erlösen

Ich glaub ich muss eingestehen dass ich mit meinen Problemen es nicht hinkriege alleine klarzukommen. Ich lass es einfach.

0
@DepriDude

Du brauchst offensichtlich irgendein Ventil. Sport kann helfen, aber auch vieles andere. Der Weg aus der Depression ist alles andere als einfach

0
@ranger1111

Ich rappe viel das hilft ja schon nur fuckt es mich ab dass ich offensichtlich aufmerksamkeitsgeil bin. Es geht mir zwar schlecht aber ich bab keine Ahnung. Sucht man nach Bestätigung wenn man Depressionen hat?

0
@DepriDude

Ich denke in erster Hinsicht sucht man nach Verständnis. Wenige Leute verstehen das. Diejenigen, die es nie erlebt haben, können es kaum nachvollziehen. Laut einer Studie halten 30% der Leute das für eine Charakterschwäche. Das ist natürlich nicht so

0
@ranger1111

Stimmt ich will ja schon verstanden werden. Ich werde es einfach lassen. Ich will nicht abgefuckt werden.

0

Ich finde das schon nervig wenn Jmd sowas im Status stellt machen leider viele

Warum fühlt man sich schlecht wenn man bestohlen worden ist?

Wieso fühlt man sich dann so schlecht obwohl man nichts dafür kann und es nichtmals besonders wertvoll war?

...zur Frage

Wird bei Whatsapp im Gruppenchat angezeigt wenn jemand die Gruppe verlässt?

...zur Frage

Was passiert wenn man sich die Pulsader aufschneidet?

Ich weiß das man stirbt aber was ist wenn man nur so ne kleine Wunde an die Pulsader schneidet, stirbt man dann oder so?

Zur Info: Ich möchte nichts dergleichen versuchen, eine Freundin hat eine kleine Wunde an ihre Pulsader geschnitten, sie meinte dadurch hatte sie starken Blutverlust - sie ist sehr Aufmerksamkeitsgeil - und wir glauben ihr natürlich nicht, deswegen diese Frage. Danke im Voraus :)

LG Zwergpapagei

...zur Frage

Wieso guckt er sich ständig meine Storys an?

Es gibt da einen jungen, der sich ständig meine Storys anguckt bei whatsapp. Ist das normal? Er hat bisher keine Story verpasst...

...zur Frage

Wieso bin ich immer der erste, der auf Whatsapp schreibt?

Hallo Community, ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund schreibt mir nie jemand auf Whatsapp. Ich bin immer der erste der schreibt, aber nie schreibt mir jemand zuerst. Und selbst wenn ich jemanden schreibe, kommt nicht immer eine Antwort zurück. Ist das normal oder woran liegt das? Bitte antworten. Danke

...zur Frage

Was bedeutet "gg"?

Hey So ein Junge aus meiner Klasse hat das in seinem Status stehen und wenn er Gruppen verlässt bei WhatsApp schreibt er das auch immer. Was heisst das eigentlich? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?