Ist es auf Grund der Lichtintensität gefährlich länger in den blauen Himmel zu schauen?

2 Antworten

NEin, ist es nicht. Nicht in die Sonne gucken ist hingegen clever, sonst degeneriert deine Makula. Lange Beschäftigung mit Fernakkomodation und natürlichem Tageslicht helfen sogar dabei, einer Myopie vorzubeugen. Mit anderen Worten: Draußen spielen erspart dir die Brille

blödsinn! der Augapfel müsste sich ja dann verformen, wenn man nur drinnen ist. Und das tut er nicht!

0
@SinnlosFrager

Hallo SinlosFrager: Es verformt sich nicht das Auge, sondern die Linse und die Ringmuskulatur des Auges, wenn man dauerhaft nahakkomodiert. Und das ist ophtalmologisch nachgewiesen. Begründe bitte deine Antwort, es würde mich freuen, Sie falzifizieren zu können

0

Nur nach Viertel vor drei

Ist der Himmel wirklich blau?

Ist die Theorie vom blauen Himmel vielleicht nur eine Lüge der NASA oder der Regierung, will damit etwas vertuscht werden, wer könnte von dieser Verschwörung profitieren?

Dies ist eine für mich elementare Frage, ich möchte nur ernsthafte Antworten haben!!

...zur Frage

Unterschied Lumen, Lux und Watt?

Kann mir jemand (verständlich) erklären, was der Unterschied zwischen Lumen, Lux (nicht Luchs) und Watt im Bereich der Beleuchtungstechnik ist?

Könntet ihr evtl. auch ein Beispiel je 'Stärke' nennen? Also was sind in etwa 400 Lux? Bis wieviel kann das menschliche Auge überhaupt ertragen?

Und, nein, ich bin keine Schülerin mehr. Bin bereits 25 und frage deshalb, weil ich mein Wissen erweitern will.

...zur Frage

Wie sieht es im Himmel aus?

Diese Frage beschäftigt mich schon länger... Viele Menschen glauben, dass sie nach dem Tod in den Himmel kommen. Sitzen sie dann auf einer Wolke und schauen den ganzen Tag auf die Erde (finde ich langweilig!!)? Oder muss man sich den Himmel wie das Paradies oder eine große Abenteuerwelt vorstellen? Indem man ständig Spaß hat und die Welt vergisst?

...zur Frage

Unterschied von Lux und Lumen?

Bei Fahrradlampen gibt es für die Helligkeit oft die Angabe z.B. 30 lux. Bei Taschenlampen jedoch eigentlich immer die Angabe Lumen. Was ist da der Unterschied und kann man die eine Einheit in die andere umrechnen?

...zur Frage

Hilfe bei einer Physikaufgabe. Lumen, Lux?

In einer Klausur hatten wir eine Aufgabe zu der keiner eine Antwort wusste und den Dozenten kann man auch nicht fragen.

Gegeben war ein Bild wie dieses hier: https://www.ledplaner.de/wp-content/uploads/beispiel-lichtkegel-lumen-lux-berechnung.jpg mit angaben Lux und Lumen, eventuell auch Candela und rein rechnerisch haben diese auch gestimmt.

Als Text stand dabei: "Als angehende Ingenieure sehen sie direkt, dass man diesen Angaben nicht trauen kann, warum?"

Es wurmt mich, dass ich keine Antwort dazu finde und ich wäre sehr dankbar, wenn jemand wenigstens einen Ansatz geben kann.

Danke

...zur Frage

OMSI 2 Map Römerberg keine Texturen werden angezeigt ich sehe nur den blauen Himmel sonst nichts. Was kann ich tuhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?