Ist es auf dieser Welt unmöglich, dass jeder Mensch glücklich ist?

12 Antworten

Jeder Mensch definiert Glück anders, deswegen halte ich es für unmöglich.

Ein einfaches Beispiel: Ich bin glücklich wenn die Sonne scheint. Mein Nachbar ist glücklich wenn es regnet. Also ist immer einer von uns nicht glücklich.

Rein theoretisch in einer perfekten Welt, wäre das schon möglich. In unserer jedoch ist es aber äußerst unwahrscheinlich. Zum einen definiert jeder das Glück für sich anders, und zum anderen gibt es irgendwo immer einen der Unglücklich ist.

Ich glaube ein bestimmter Prozentsatz ist immer seelisch oder körperlich krank u deshalb unglücklich (oder hat PMS oder Wechseljahre 😜). Dies müsste man erst heilen können. Dann gibt es auf der Welt zu viele Ungleichheiten, denn Menschen vergleichen sich immer mit anderen u werden dadurch unglücklich, wenn große Unterschiede bestehen. In D bist du unglücklich, wenn du ein altes Auto fährst, in anderen Ländern wärst du damit der Glückspilz, weil andere nur Fahrräder besitzen.

Was möchtest Du wissen?