Ist es auf der Qlimax sehr laut, lauter als in einer Disco?

1 Antwort

Kommt immer drauf an wo du stehst. Wenn du in der 1. Reihe stehst wird es auf jeden Fall lauter sein, da bei so einem Festival eine viel größere ungeschlossene Fläche beschallt werden muss.

Wenn du jedoch ganz weit hinten stehst wird es wohl fast schon etwas zu leise sein, denke ich, da die ganzen Menschenmassen vor dir auch laut machen, aber ist dann so oder so laut.

Ich bin jetzt wahrscheinlich der Spielverderber, aber an deiner Stelle würde ich das nicht machen, gerade weil du ja jetzt schon einen Tinitus hast. Entweder ist die Musik für dich zu laut, oder die Leute um dich herum die die ganze Zeit am kreischen und gröhlen sind, was wohl wahrscheinlicher ist. Abgesehen davon kann es auf solchen Festivals immer passieren das du mal umgerempekt wirst, und dann werden dir wahrscheinlich auch die Ohrstöpsel rausfallen, wenn nicht noch was schlimmeres passiert.

Also ich würde es langsam angehen. :)             

Greetz KeX

Warst du schon mal auf einem Indoor Festival (Wenn man das Festival nennen kann) wie die Qlimax? Meine Erfahrung sagt nämlich genau das Gegenteil um ehrlich zu sein. Ich war auf der "Reverze" und Freunde sagten dass die Qlimax noch lauter sei. Bei der Mainstage ist es völlig egal wo du stehst, die Halle wird ziemlich gleichmäßig mit dutzenden von Lautsprechern überall verteilt beschallt, die Menschen hört man eigentlich nicht mehr, außer alle singen beim Text mit, was bei dem Genre vergleichsweise nicht so oft passiert. Hinten so wie vorne. Mehrere Freunde die mitgekommen sind meinten dort dass sie schmerzen im Brustkorb vom Bass haben. Ab der Mitte so um 2 Uhr habe ich mir dann Ohrstöpsel geholt, war halt angenehmer für mich. Außerdem habe ich auch (nur ohne Ohrstöpsel!) schwer die höheren Töne wie Vocals (Texte im Lied) rausgehört weil es halt gefühlt 3 mal so viele Tieftöner gab. 2 Wochen oder so danach, alsi jetzt, höre ich leider immer noch schlechter, werde wohl mal zum Ohrenarzt gehen c:

War trotzdem geil.

0
@memewarriorxd

Ich glaube aber dass die Ohrstöpsel sehr helfen. "Bass Events" hat welche kostenlos ausgegeben aber auch bessere verkauft, die gekauften waren sehr lang und so.. Wie soll ich es sagen.. Geriffelt, wie eine Schraube. Dann spürt mann nur noch den überwältigenden Bass. Und eigentlich kann man sich schon weit genug von der Musik entfernen, es ist ja nicht nur die Stage da. Du kannst ja durch die Tür weg und zum Merchandise, zu den Toiletten, zum Essen etc.

0
@memewarriorxd

Okay, wenn du das sagst, haste wohl recht :)

Ich hatte gedacht, das man Qlimax mit Defqon.1 vergleichen kann, wusste nicht das das Indoor ( :o ) ist. :D Wenn du dann von allen Seiten beschallt wirst ist das dann ja auch etwas heavier, aber wenn du sagst das die Ohrstöpsel dir helfen, dann wäre das ja perfekt, ich hatte immer so meine Probleme mit solchen Teilen, die sind mir immer rausgefallen, hatte aber auch noch nie von sowas Hörprobleme.

Ich war bis jetzt nur auf dem Highfield, aber das ist ja Outdoor und viel Hardstyle gibt's nicht zu hören, und da war mein einziges Problem das ständige Rumgerempel und da bin ich sehr oft schon hingeflogen, war nicht so sehr cool aber eine Erfahrung immerhin. :) Leider kann ich dir da jetzt nichtmehr wirklich helfen, da ich sonst nurnoch in größeren Discos war, selbes Problem, meist nur MTV-Pop-Mist und "softe" Mixes.

Frag' einfach mal deinen Ohrenarzt, ob du erstmal 'nen Gang runterschalten solltest, oder obs okay ist.

Greetz KeX

0

Gesetze in Niderlande? (Qlimax)

Heyho :D

Ich will aufs Qlimax Event in Arnhem gehen, was in den Niederlanden liegt. Ich bin 16 Jahre alt und das ganze fängt um 22 Uhr an. Wie sind die Regelungen dort? Darf man da bleiben, bzw darf man da bleiben mit einem 18 Jährigen? Würde wirklich gerne hingehen, aber möglichst nicht wieder Heim geschickt werden ;) Danke für Antworten ^^

...zur Frage

Warum geht man in die Disco?

Also die Frage hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich bin 15 und nächstes Jahr, wenn ich 16 bin, habe ich mal vor in die Disco zu gehen, denn offensichtlich gehen sehr viele Jugendlich in solche Einrichtungen, da muss ja dann was dran sein. Nun, ich habe mir dann ein Youtubevideo dazu angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=_mqYbIz2Sb8

Wie zu sehen ist, sieht man eine riesige Menschenmasse in einem fast dunklen Raum zu lauter Musik herumspringen. Ich frage mich gerade, was daran so toll sein soll. Vermittelt mir dieses Video etwa eine falsche Ansicht von Discotheken? Gibt es auch noch andere Gründe, in eine Disco zu gehen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Qlimax Tickets - Welche Seiten zum bestellen kennt ihr die vertraulich sind?

Ich komme aus halle an der saale und will umbedingt 2015 zu qlimax mit paar freunden jedoch habe ich kp wie ich das mit den tickets machen soll und wie ich das mit der bustour machen könnte habt ihr ideen oder anhaltspunkte für mich :D

PS: ist das hier eigentlich schon ein gekauftes ticket oder sichere ich mir hier nur für 99 euro den vorverkaufsplatz zum ticket kauf selber?

http://www.onlineticketsshop.de/qlimax-karten

...zur Frage

Dumpfes Gefühl nach Discobesuch (trotz Gehörschutz)

Hallo,

ich war gestern in der Disco, ich gehe generell nur mit Gehörschutz irgendwo hin, da ich selber DJ bin.

Ich habe meine Ohren gut Schützen können, so das ich die Musik als leise und angenehm Empfand.

Trotzdem habe ich leider auf der rechten Seite immer ein dumpfes Gefühl sobald ich die Ohrstöpsel raus nehme. Liegt es daran das die Ohrstöpsel drin waren? Und wenn man aufstoßen muss zieht das auch durch das rechte Ohr? Wisst Ihr was ich meine?

...zur Frage

Qlimax muss man es Personaliesieren?

Hallo ich habe bei Ebay ein Qlimax Ticket gekauft was auf einen anderen Namen Personaliesiert ist. Hat einer Erfahrungen damit ob es umpersonaliesiert werden muss oder ob man da so mit rein kommt.

Danke im voraus

...zur Frage

Ich höre mich selbst lauter als andere..

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Stimme.. ständig sagen mir Leute dass ich nicht so leise reden soll, aus mir raus gehen soll und bitte lauter sprechen soll weil das so mühsam ist wenn ich so leise bin. Ich persönlich finde aber dass ich ganz normal spreche.. sobald ich versuche sehr laut zu reden nervt meine Stimme im Kopf weil sie so hoch und kindlich klingt.. Oder wenn ich versuche lauter zu reden wirkt es für mich schon so als ob ich übertrieben laut rede.. Was kann ich da dagegen machen? Kann das etwas mit dem eigenenen Hörempfinden oder so zu tun haben??

Lg Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?