Ist es auf Dauer gesundheitsschädlich, wenn man in einer Reinigung arbeitet?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob alle Sicherheitsrichtlinien beachtet werden. Entlüftung, Schutzkleidung, Handschuhe etc., wenn nein, dann kann es sehr wohl gesundheitsschädlich sein. Letztlich sind die verwandten Chemikalien ausschlaggebend. ;-)

das kommt auf die chemikalien an mit denen du dort hantiertst. eigentlich müsste für alles ein ausführliches sicherheitsdatenblatt vorhanden sein, das schreibt die BG vor. wenn nicht, dann auf die inhaltsstoffe gucken, bei bei sigma aldrich (http://www.sigmaaldrich.com) dannach suchen und sich die R und S sätze anschauen. das problem dabei ist das wir eben leider auch nicht alles wissen und manches schadpotential leider noch unerkannt ist. im zweifelsfalle immer lieber etwas vorsichtiger als nätig sein und auf persönliche schutzausrüstung achten.

Früher, durch die Bleichmittel, etc. ja. Heute nicht mehr, weil schon sehr auf die Mittel und den Umgang damit geachtet wird. Der Geruch ist zwar heftig, aber nicht gesundheitsschädlich.

Wie oft Anzug in Reinigung?

Hallo, eine Frage an die ganzen Anzug Träger ;)

Wie oft bringt ihr euer Sakko in die Reinigung und wie oft tragt ihr eure Anzug Hose bevor ihr sie in die Reinigung bringt? Und wie pflegt ihr die Kleidung wenn ihr sie mehrere Tage hinter einander tragt?

...zur Frage

Euer absolutes Lieblingsshampoo

Kennt ihr das?

Schon sobald euch dieser Geruch in die Nase steigt, wisst ihr "HACH! Ich liebe diesen Duft!"

Was ist euer Lieblingshaarwäscheprodukt und warum?

LG Lillija

...zur Frage

Rohr/Toilette stinkt heftig

Hi,

ich mache gerade Housesitting bei Verwandten. Wenn ich zur Türe reingehe, steigt mir schon ein heftiger Geruch in die Nase, wie nach faulen Eiern.

Er kommt von der Toilette. Es riecht auch teilweise modrig.

Die Spülung geht aber ich muss recht lange lüften, bis der Geruch weg ist, sonst hält man es nicht aus im Haus.

Was kann das sein? Äußerlich ist nichts zu erkennen.

Helfen Kukident zum Auflösen im Rohr? Diesen Tipp habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen.

...zur Frage

Warum klemmt der Reißverschluß nach chemischer Reinigung?

Immer, wenn ich eine Hose nach chemischer Reinigung das erste Mal anziehe, klemmt der Reißverschluß. Das betrifft nicht nur eine bestimmte Hose, sondern jede Hose.

Manchmal ist der Verschluß so schwergängig, daß ich befürchte, ich würde ihn zerstören.

Könnt Ihr mir erklären, was diese Veränderung bewirkt? Und müßte die Reinigung ggf. haften, wenn der Reißverschluß kaputt geht?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Flohmarkt-Geruch aus dem Parka?

Habe diesen im 2nd Hand Laden gekauft.

Wäre chemische Reinigung eine Option?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Kontaktlinsenreinigung?

Hallöchen,

ich wünsche mir zu Weihnachten Kontaktlinsen und weiß jetzt noch nicht, welche Art bzw. welche Möglichkeiten es gibt. Primär geht es mir um die Reinigung, da ich relativ oft eine Bindehautentzündung bekomme, bin ich was die Reinigung anbelangt ziemlich kleinlich. Wie funktioniert die Reinigung, welche Linsenart ist teuer und welche ist günstiger? Was muss ich beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe und bis dann ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?