Ist es auch Schwarzfahren wenn man seinen Verbundpass vergessen hat

3 Antworten

Generell ist es erst einmal Schwarzfahren, wenn Du ohne gültigen Fahrtausweis erwischt wirst. Kannst Du aber nachweisen, dass Du für Dich gültiges Ticket (Monatskarte o. Ä.)besitzt und diese nur vergessen hast, musst Du den Nachweis innerhalb einer bestimmten Frist erbringen. In dem Fall brauchst Du nur eine Bearbeitungsgebühr zu bezahlen und bist nicht als Schwarzfahrer registriert.

Wenn deine Fahrkarte personengebunden ist, also nur für dich gilt, und du sie vergessen hast, dann ist "graufahren", das heißt, du legst dein Ticket im Kundencenter vor und zahlst nur eine Bearbeitungsgebühr von 7,50 €.

Wenn Du ohne gültigen Fahrausweis erwischt wirst, bist Du ein Schwarzfahrer. Oder wenn ein Neger (Schwarzer) Auto fährt, ist er auch ein "Schwarzfahrer"

scheis.s rasist

0

Ist dies eine Straftat? (schwarzfahren)

Folgende Situation: Ihr habt kein Ticket o.Ä. Und geht in einen stehenden Bus rein und setzt euch hin. Ihr seht dann dass Kontrolleure reinkommen und ihr wollt raus. Kann der Kontrolleur euch dann eine Busse wegen schwarzfahren geben? Ihr seid ja schliesslich keinen Meter gefahren. P.S. Alles nur ausgedacht also mich bitte nicht als Schwarzfahrer bezeichnen . ;)

...zur Frage

Wie berechne ich das Schwarzfahrer Beispiel in Mathematik?

Im Land Mathematanien werden 0,5% aller Fahrgäste in den öffentlichen Verkehrsmittel kontrolliert. Ein Fahrschein kostet 2 Euro. Die Strafe beim Schwarzfahren beträgt insgesamt 100 Euro. Zahlt sich Schwarzfahren aus? Berechnen Sie die Gewinnerwartung für einen Schwarzfahrer! Auf welchen Betrag müsste man die Strafe mindestens erhöhen, damit sich Schwarzfahren NICHT auszahlt?

Wie berechne ich das? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

welche strafe beim 1.mal schwarzfahren (15jahre)

Hallo leute, Ich wurde letztens beim scharzfahren erwischt.ich hatte gar keine absicht schwarz zu fahren , ich habe an dem tag einfach nur total vergessen zu stempeln, da ich am lernen war. Plötzlich kamen kontrolleure und ich hab mich daran erinnert , dass ich noch nicht gestempelt habe. Ich hab dann noch schnell versucht zu stempeln jedoch haben sie mich gesehen. Ich habe ihnen meine addresse usw. Gegeben und sie haben mir einen zettel gegeben. Es steht nicht drauf dass ich bezahlen muss. Sondern es wurde das hier angekreuzt: 'bitte besprechen sie den sachverhalt mit den zuständigen verkehrsunternehmen .' denkt ihr ich muss 40 euro zahlen ? Ich bitte um eine frühe antwort , da ich morgen schon zum kundencenter gehe. Dankeschön im vorraus :)

...zur Frage

Erhöhtes beförderungsentgeld, Anwalt?

Ich lebe in Irland und mir wurde in Berlin ein erhöhtes beförderungdentgeld gegeben. Ich hatte ein ticket aber dieses vergessen zu entwerten. Nun habe ich das Geld gezahlt aber es wurde nicht rechtzeitig auf dem Konto der infoscore angezeigt. Ich habe das rausgefunden weil ich dort angerufen hab um zu fragen ob alles ok ist. Diese sagten mir das die Zahlung nicht rechtzeitig eingegangen ist und meine Akte beim Anwalt liegt. Ist das normal, das sich der Anwalt mit einer Mahnung meldet?

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt und abhauen - welche Strafe folgt?

Wenn ich z.B. in der Bahn beim Schwarzfahren erwischt werde, mit den Kontrolleuren raus gehe (weil ich meinen Perso nicht dabei habe) und dann abhaue. Welche Strafe erwartet mich dann, wenn die Kontrolleure dann doch schneller sind als ich und mich kriegen?

Habe gegoogelt und leider nichts gefunden.

...zur Frage

Wie hoch ist die Strafe bei schwarzfahren bei überregionalen Fahrten mit dem ICE?

Die normale Strafe ist ja 40€ Bußgeld, und wie hoch, beziehungsweise, was ist die Strafe wenn ich schwarz einmal durchs Land mit dem ICE fahre und erwischt werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?