Ist es arrogant wenn man sich selbst schön findet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arrogant wäre es, wenn dem nicht so ist.

Das kommt ganz darauf an, wie du mit diesem Eindruck umgehst.

Wenn es lediglich dein Selbstbewusstsein stärkt: Super! Dann machst du alles richtig. ;)

Wenn du das allerdings als Anlass dafür nimmst, dich für "besser" zu halten als andere, dann wird das durchaus arrogant. Erst recht, wenn du anderen durch dein Verhalten zeigst, dass du dich in dem Aspekt viel besser findest als die anderen und dich dadurch gewissermaßen über sie stellst, dann würde ich das auch als arrogant bezeichnen.

Nein, es ist gut wenn Du dich selbst so magst wie du bist.

Du solltest es nur nicht herumerzählen wie toll du dich findest und andere nicht abwerten, die aus deiner Sicht nicht so schön sind. Das wäre arrogant.