Ist es arg schlimm wenn man Laktosereiche Produkte zu sich nimmt, trotz Laktose Intoleranz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo wofpjwoogpfqwk,

meine Schwester halt Laktose Intoleranz und das hat sich bei ihr immer mit Bauchschmerzen bemerklich gemacht, nachdem sie etwas mit Laktosegehalt gegessen oder getrunken hat, jedoch git es auch ein paar Ausnahmen, die sie trotz Laktose Intoleranz essen oder trinken kann ohne irgendwelche Beschwerden zu bekommen. Der Körper bestimmt ganz allein, was er verträgt oder was nicht, dass ist ganz normal und überhaupt nicht gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Nein, es ist nicht schlimm, aber du solltest wissen, wie viele Milchprodukte du zu dir nehmen kannst ohne dass du Beschwerden bekommst.

Ich weiß zum Beispiel, dass ich ein Glas Kakao trinken kann ohne Beschwerden, beim zweiten Glas allerdings bekomme ich Magenschmerzen. War also zu viel.

Das kannst du auf sämliche Produkte ausweiten und bekommst mit der Zeit ein Gefühl für deine Lactose-Intoleranz. Zur Not behelfe ich mir gerne mit einer Lactase-Tablette zum essen. Diese sind keineswegs schädlich und absolut unbedenklich. Zu viel eingenommene Enzyme werden einfach wieder ausgeschieden. Der Körper nimmt sich dann das aus der Tablette was er braucht. Gibt es in jedem Drogeriemarkt.

VlG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Schokolade einfach so essen kannst, dann hast Du vermutlich keine Laktoseintoleranz. Allerdings gilt bei Schoki auch: Je dunkler, desto weniger Laktose.

Ansonsten: Musst Du doch wissen, ob Du mit den Folgen leben kannst :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaosblitz
09.02.2017, 17:58

Leider nein, denn es gibt unendlich viele Abstufungen. Bei einem Schokoriegel passiert bei mir auch nichts. Aber eine ganze Tafel sollte ich nicht essen. Das ist immer unterschiedlich, leider.

0

Wenn Du sie so essen kannst, ohne Bauchweh zu bekommen, dann hast Du wohl keine Intoleranz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wofpjwoogpfqwk
09.02.2017, 16:44

Hab beim Arzt ein Laktosetest gemacht, ich bins leider..

0

Was möchtest Du wissen?