Ist es anstrengend Mangaka zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm also es ist ein Unterschied ob man als hobby zeichnet oder als beruf.. kreativität entsteht durch freiheit wenn sie ständig unter druck steht, nimmt ihr das wahrscheinlich den spaß an der sache. Und ja als Mangaka steht man schon einigermaßen unter Druck, man muss schließlich in vorgegebenen Zeitabständen sich immer wieder neue Geschichten ausdenken und die zeichnen..

aber ich würde auch gerne mal ein bild von ihr sehen :D

Und genau das stört sie so sehr an der Sache. Man bekommt einen Zeitraum vorgeschrieben, wo man sich eine Geschichte ausdenken muss und die schnell fertig bekommen muss... sie sagt das sei ihr zu stressig und sie bräuchte immer sehr viel Zeit für eine Story. Aber wenn sie sich die Zeit nimmt sind die sind dann mega schön gezeichnet und haben lustige Namen z.B. Eine verrückte Zugreise in einem verrückten Zug :D

Bilder von ihr hab ich nicht, dafür aber ein sehr ähnliches von einem anderem Künster der den gleiches Zeichenstil hat wie sie:
http://orig03.deviantart.net/03a1/f/2013/250/2/3/luna_lovegood_by_ianeeee-d6lenyu.jpg

0
@ShaDreamDragon

aaah... total vergessen was zu schreiben ja das sieht echt toll aus und danke fürs sternchen!!!! =)

0

Na ja, es ist ja ihre Entscheidung ob sie es machen möchte oder nicht.
Ich habe persönlich auch oft gelesen, das man vom Zeichnen an sich
nicht wirklich leben kann, also jetzt im Manga bereich.
Kannst du vielleicht ein Bild einer ihrer Zeichnungen rein stellen wenn du eins hast? Würde ich mir mal gerne anschauen.

Scheint schon sehr hart zu sein, denn Chosen Vowels (berühmt hier in Deutschland), hat mal geschrieben, das sie für "Die Meeris-Merschweinchen an die Macht" ca. 6 Monate gebraucht hat und dann noch Hilfe von anderen Leuten bekam, die diese Punkte gemalt haben, die in den Bildern drin waren und sie meinte auch, das sie für "The grown up game" über ein Jahr benötigt hat. Nebenbei hat sie aber auch andere Dinge gemacht, wie z.B. Poster und Tassen etc. und ist dann auch noch oft zum verkaufen auf Cons gefahren und so weiter...  https://www.facebook.com/ChosenVowelsZeichnerin/?fref=ts