Ist es angebracht, mit Sportleggings Tempel in Thailand zu besuchen?

3 Antworten

in Thailand gibt es aus ganz dünnem Stoff so Flatterhosen, haben Ähnlichkeit mit den Haremshosen. Die gibt es für unisex, also Jungs und Mädels.

Mädels haben noch die Option ein Tuch umzuwickeln. Habe ich bei meinen Touren immer dabei (Pareo-Stil). Kann man sich abtrocknen, wenn man spontan unterwegs nen schönen Wasserfall sieht oder am Strand pausiert oder eben man wickelt es sich um den Hüfte, wenn man in einen Tempel geht.

Bin vor 3 Woche zurückgekommen und hatte den EIndruck, dass man den 'legeren Wildwuchs' bzgl. Kleidung a die Kandarre nimmt, mittlerweile. Es wird konsequent rausgezogen, wer nicht der Kleiderordnung entspricht oder z.B. die Schuhe mit reinnehmen will.

Tempel (und auch Königspaläste) nur mit bedeckten Schultern (klassisches T-Shirt war okay), bedeckten Beinen (mind, 7/8 Hose oder langes Tuch) und ohne Schuhe!

Hauptsache du lässt die Schuhe draußen. Leggings ist kein Problem, habe ich in Asien noch nie Schwierigkeiten in Tempeln mit gehabt, auch mit den glänzenden nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – trage seit Jahren nur noch Glanzleggings

Super, danke. Und du hast deinen Po nicht noch zusätzlich bedeckt (z.B. durch extralanges t-shirt)? Ich frage, da ich wenn nicht nötig, nicht extra neue Kleidung kaufen möchte.

@mirimaus

Ne, ich trage immer kurze Tops, so dass man meinen Po sehen kann. In Thailand war ich noch nicht, aber in Tempeln und Schreinen in Japan, China, Singapur und Indonesien hatte ich damit keine Probleme. In einer Moschee in Abu Dhabi musste ich mir mal einen Umhang leihen, zur Not kannst Du auch ein großes Tuch mitnehmen, dass Du Dir um die Hüfte binden kannst, falls jemand meckert. Jedenfalls extra neue Kleidung würde ich des wegen nicht kaufen. Trägst Du denn auch generell nur leggings?

@DanyXXY

Mein Gepäck besteht für untenrum aus zwei shorts und zwei sportleggings, welche die Knie bedecken.

Informier dich lieber vorher, die haben da wirklich strenge Regeln. Ich hab mal gelesen, dass jemand ins Gefängnis musste, wegen "Gottesschändung" oder so, weil er den Tempel nicht barfuß betreten hat, also da muss man echt ganz vorsichtig sein😘

Interessant wäre es ja mal zu wissen wie das ist wenn man Barfußläufer ist denn dann wären ja die Füße nicht sauber. Könnte es da vielleicht Probleme geben?

@BarfussTobi

Wahrscheinlich… ich würde es nicht ausprobieren, bin jetzt noch so interessiert an 3 Jahren im thailändischen Gefängnis😇

@BarfussTobi

Barfuß in Asien nur in Gebäuden. Auf der Straße barfuß zu laufen gilt als extrem ungehörig und anstößig. Füße, insbesondere die Sohlen, gelten allgemein als unrein, sie jemanden zu zeigen ist quasi ein Affront. Also ja, da würdest Du ganz sicher Probleme bekommen.

Im Tempel selbst dagegen machst Du alles richtig, wenn Du mit sauberen nackten Füßen läufst.

@DanyXXY

Da werden wohl Asienbesuche wenn ich mal Rentner bin nicht anstehen.

Bis zu meiner Rente muss ich mich arbeitstäglich mit Sicherheitsschuhen abquälen. Ansonsten bin ich ja in meiner Freizeit barfuß. Und ab Renteneintrittsalter gibt es für mich dann gar keine Schuhe mehr und ich erhoffe mir dadurch möglichst lange Mobilität im Alter.

@AnnaRodriguez02

Warst Du nicht mal vor einem knappen Jahr in irgendwo in Asien und konntest Du was in Erfahrung bringen?

@BarfussTobi

Ich war mit meinem Freund, seinen Eltern und meiner Schwester in Singapur, aber das ist so teuer da, dass man sich sowieso anders verhält… es war halt echt warm, deswegen war das ja jetzt nicht so ein Problem, aber Singapur hat glaube ich sowieso ganz andere Gesetze, ist ja auch nur eine Stadt, kein richtiges Land😊 Dieses traditionell asiatische ist da nicht so…😘

@AnnaRodriguez02

Oh ja in Singapur gibt es ganz andere und vor allem härtere Gesetze z.B. für Sachbeschädigung. Da kommt man nicht nur ins Gefängnis sondern man bekommt Stockhiebe auf den nachten Hintern.

Da war mal vor einigen Jahren was da hatten welche aus Leipzig Grafitties auf einen Waggon geprayt und die wurden inhaftiert. Ob die wieder auf freiem Fuß sind entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.