Ist es anderen erlaubt z.B. mein Whatsapp Profilbild oder meine Facebook Bilder zu verbreiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo IIiane

Also wenn du die Bilder meinst, die du selber ins Facebook oder what's app reinstellst, dann stimmst du immer den AGB's von Facebook und what's app zu. Soweit ich weiß, heißt das dann, dass Menschen, die Zugriff auf diese Bilder haben, diese auch verwenden dürfen, es sei denn, dies wäre ein Wiederspruch zu den jeweiligen AGB's. Da musst du dann leider selber die jeweiligen AGB's durchlesen.

Wenn du aber meinst, ob Personen Fotos von dir hochladen dürfen, dann nein. Fotos, wo du eindeutig sichtbar/erkennbar bist, dürfen nur unter deiner Erlaubniss ins Internet gestellt werden.

Mfg Schmollmoll13

Kommt darauf an. In den AGB von Facebook beispielsweise steht, dass jedes Bild welches du auf Facebook hochlädst automatisch Facebook gehört ... demzufolge also ja.

Bei den WhatsApp-Bildern ist das ähnlich. Die Bilder welche du über Whatsapp versendest gehören nicht automatisch WhatsApp, aber dein Profilbild schon.

Facebook AGB: https://de-de.facebook.com/legal/terms?locale=de_DE

WhatsApp AGB: whatsapp.com/legal/

Wenn die Bilder, dich zeigen, und du nicht einwilligst, nicht.

Sftwire 26.06.2014, 15:59

Auch wenn das Bild etwas anderes zeigt nicht ohne Einwilligung des Urhebers ;)

0

Was möchtest Du wissen?