Ist es am Besten, wenn ich nicht wählen gehe und mich hinterher über das Ergebnis beklage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten." - Kurt Tucholsky

Naive Etatisten sind felsenfest davon überzeugt, dass ihre Stimme tatsächlich eine relevante Auswirkung auf die Realpolitik hat. Diese Menschen haben auch noch nie ein Buch über Politologie gelesen. Das wird dann immer versucht durch freshe Staatsreklame noch zu untermauern. "Wählen ist wichtig!!! Ihr gebt die Stimme den Falschen wenn ihr nicht wählen geht! Bla Bla". Nur um weiterhin Angst zu schüren und dem Glauben an angeblicher Entscheidungsfreiheit zu suggerieren.

Über die Großparteien wie CDU und SPD wird sowieso nichts in den nächsten Dekaden vorbei schleichen. Man "wählt" immer den gleichen Mist in verschiedenen Farben. Da können sich auch die panischen und ängstlichen Durchschnitts-Deutschen noch so sehr an ihrer Linken oder AfD heften.
Das rutschte sogar mal den Seehofer raus:



Würde gerne sehen, wie es mit direkter Demokratie funktionieren würde. Ähnlich der Schweiz. Auch dies ist zu bezweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nichtmal seine Stimme ungültig macht um seine Missgunst kundzutun sollte sich auch nicht beschweren, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nicht wählen geht, um vielleicht etwas zu ändern, darf sich später auch nicht beschweren wenn er mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Ergebnis denn? Politik und die daraus resultierenden Ergebnisse ändern sich doch eh nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du nicht wählst, darfst du dich auch nicht beschweren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerlilly
06.05.2016, 12:32

Meine Favoritin Irmgard Griss ist bereits aus dem Rennen. Jetzt hab ich die Wahl zwischen Hofer und Van der Bellen. Die sagen mir beide nicht zu. Das wirst du doch verstehen :D

0

Was möchtest Du wissen?