Ist es am besten, häusliche Gewalt sofort beim Anwalt um Rat holen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Holen Sie sich Beratung bei einer Frauenberatungsstelle. Ein Anwalt/eine Anzeige ist nicht immer die passende Lösung. Hier gibt es auch Onlineberatung bei häuslicher Gewalt: https://fhf-stuttgart.beranet.info/

schnellnaehen 27.01.2017, 08:09
  • Das habe ich gestern getan.  Und online inform. mich auch viel.  Ich habe durch Test festgestellt, dass Mein Mann Narzisst ist. Ohne Emotionen, Empathie, gierig nach Geld ohne Grenze. Er hasst sich selbst.  Er sieht die Menschen als Objekte, die er für seine Vorteile ausnutzt. Auch eigene Kinder, Frau, Mutter...... Unglaublich.   Ich kenne ihn so gut und nur ich weiss wie er auf welche fragen reagiert.  Ich muss mich sehr gutvorbereiten.   Selbstverteidigungkurs, Wohnungsuchen, Wohnung einrichten, bei der Arbeit aufstocken............. 
0

Anzeige bei der Polizei erscheint mir das erste Mittel der Wahl

schnellnaehen 16.01.2017, 23:30

Aber, mein Mann ist schlau und würde  gleich Tag später Anzeige gegen Körperliche Verletzung machen. Oder sowas. Lügengeschichten ...... 

0
Nightlover70 17.01.2017, 07:55

Hast Du denn Deine Verletzungen dokumentiert?

Ansonsten versuche die Polizei zu rufen wenn es bei Euch wieder rund geht. Sodass die quasi direkt dann vor Ort erscheinen.

0

Was möchtest Du wissen?