Ist es als Schüler schlimm, wenn man die Krankschreibung nicht bei der Krankenkasse vorlegt?

1 Antwort

Als schülerin dürfte dir dein arzt so eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung garnicht ausstellen!! Und nein es ist nicht schlimm wenn du die nicht einreichst, da du eh kein Anspruch auf Krankengeld hast! Am besten du verbrennst sie ;-)

Arbeitsunfall wohin an wen schicke ich die Bescheinigung?

Hallo ich hatte nen kleinen Arbeitsunfall und bin 2 Wochen krank. Wohin schicke ich nun die Ausfertigung der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, an meine Krankenkasse oder die für mich zuständige BGN (Berufsgenossenschaft für Genuss- und Nahrungsmittel), da es sich um einen Arbeitsunfall handelte.

...zur Frage

schüler unter 25 freiwillig versichert oder familienversichert?

ich habe ein paar probleme mit meiner krankenkasse (aok). ein problem ist das ich in einer schulischen ausbildung bin und dennoch einen beitrag zahlen muss. darüber habe ich mir nie gedanken gemacht, da mein sachbearbeiter mir das plausiebel erklären konnte. nun erzählen mir aber meiner mitschüler, dass sie ebenfalls bei der aok sind (auch über 23 jahre), das sie familienversichert sind. sie senden (so wie ich) des öfteren eine schulbescheinigung der KK zu und sind dadurch automatisch familienversichert. hmm die aok äußert sich nur bedingt darüber und sagte mir nun das sie meine freiwillige versicherung prüfen. noch habe ich keine richtige antwort erhalten. denn jetzt heißt es ich muss von der letzten schulischen ausbildung (welche abbgebrochen habe) die schulbescheinigungen nachsenden.

was wollen die denn da noch prüfen? mein sachbearbeiter hat doch alle schulbescheinigungen, wollen die jetzt tatsächlich prüfen indem sie jede schule abrufen und fragen ob ich jemals da war??

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit Kostenträger "privat" bei KK einreichen?

Hallo,

hatte vor kurzem eine Operation, welche ich privat gezahlt habe. Für den Tag der OP habe ich vom Arzt eine gelbe AU Bescheinigung bekommen. Darauf ist bei Kostenträger "privat" eingetragen.

Muss ich die "Ausfertigung für die Krankenkasse" überhaupt an die Krankenkasse schicken??

lg

Jan

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (gelber Schein) in Kopie an Krankenkasse?

Muss man unbedingt einen Durchschlag der Bescheinigung an seine Krankenkasse schicken oder informiert der Arzt die Krankenkasse?

...zur Frage

Kostet eine Abtreibung was?

Ich befürchte schwanger zu sein & werde auch schnellsmöglich zum frauenarzt gehen aber da es erst donnerstags geht würd ich gerne wissen falls ich wirklich schwanger bin müsste ich eine antreibung zahlen oder würd die krankenkasse es übernehmen? momentan bin ich noch schüler & habe kein einkommen. hab in foren nichts eindeutiges gefunden. eig sollte ich meine tage schon vor ca 10 tagen bekommen. gibt es schwangerschaftstests wo ich jetzt schon nehmen könnt? hab gehört es gibt welche die es schon nach 2-3 tagen anzeigen. bitte nur jmd ders auch wirklich weiss & nich denkt es könnte so oder so sein. & BITTE KEINE VORTRÄGE WIE SCHLIMM SOWAS SEI!

...zur Frage

Als Schüler selbständig machen. Krankenversicherungsbeiträge?

Hallo, Ich möchte mir nach den Sommerferien einen neuen Nebenjob suchen wo ich nicht für den Mindestlohn schuften muss, und bin auf Shopwings (Lebensmittellieferant) aufmerksam geworden die mit bis zu 20€ Stundenlohn werben. Kann mir jemand die Einkommensgrenzen auflisten die für mich gelten wenn ich familienversichert bleiben möchte oder einen kleinen Beitrag zahlen muss? Habe sehr viel Unterschiedliches gelesen, Ich könne höchstens 360€ als Selbstständiger Schüler verdienen wenn ich familienversichert bin und wenn ich mehr verdiene aber weniger als 20 Std. die woche arbeite wäre nur ein kleiner Betrag fällig (um die 50€). Stimmt das so? Ich bin total durcheinander weil habe mit einem Vergleichsportal ausgerechnet dass ich bei 700€ Brutto im Monat knapp 310€ KV zahlen müsste das ist doch krank! Gibt es evtl. Sonderregelungen für Schüler? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?