Ist es als Schüler schlimm, wenn man die Krankschreibung nicht bei der Krankenkasse vorlegt?

1 Antwort

Als schülerin dürfte dir dein arzt so eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung garnicht ausstellen!! Und nein es ist nicht schlimm wenn du die nicht einreichst, da du eh kein Anspruch auf Krankengeld hast! Am besten du verbrennst sie ;-)

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit Kostenträger "privat" bei KK einreichen?

Hallo,

hatte vor kurzem eine Operation, welche ich privat gezahlt habe. Für den Tag der OP habe ich vom Arzt eine gelbe AU Bescheinigung bekommen. Darauf ist bei Kostenträger "privat" eingetragen.

Muss ich die "Ausfertigung für die Krankenkasse" überhaupt an die Krankenkasse schicken??

lg

Jan

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (gelber Schein) in Kopie an Krankenkasse?

Muss man unbedingt einen Durchschlag der Bescheinigung an seine Krankenkasse schicken oder informiert der Arzt die Krankenkasse?

...zur Frage

Kann man Umweltverschmutzung und Unweltverschmutzung gegeneinander aufwiegen oder "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"?

Mir wurde heute auf Facebook in einem Post von einer bekannten deutschen Krankenkasse angezeigt, dass man 250 Mio. Blätter sparen würde, wenn alle Hausärzte die Krankmeldungen online an die Krankenkasse senden würden.

Paradoxerweise erhalte ich zeitweise von der gleichen Krankenversicherung 2-3 Briefe täglich, die sogar teilweise vom selben Sachbearbeiter stammen.

Mir stellt sich hier die Frage: Könnte die Krankenkasse ebenso viele Blätter und damit Ressourcen einsparen, wenn der selbe Sachbearbeiter alle 3 Briefe in einem Briefumschlag verschickt?

Uns wird im Grundschullehramsstudium, im Übrigen auch vom Bildungsministerium täglich gepredigt, dass wir den Kindern später beibringen sollen, immer und überall Ressourcen einsparen. Ist es dann nicht inkonsequent, wenn die Erwachsenen das nicht beherzigen?

...zur Frage

Kostet eine Abtreibung was?

Ich befürchte schwanger zu sein & werde auch schnellsmöglich zum frauenarzt gehen aber da es erst donnerstags geht würd ich gerne wissen falls ich wirklich schwanger bin müsste ich eine antreibung zahlen oder würd die krankenkasse es übernehmen? momentan bin ich noch schüler & habe kein einkommen. hab in foren nichts eindeutiges gefunden. eig sollte ich meine tage schon vor ca 10 tagen bekommen. gibt es schwangerschaftstests wo ich jetzt schon nehmen könnt? hab gehört es gibt welche die es schon nach 2-3 tagen anzeigen. bitte nur jmd ders auch wirklich weiss & nich denkt es könnte so oder so sein. & BITTE KEINE VORTRÄGE WIE SCHLIMM SOWAS SEI!

...zur Frage

Attest für 5 Euro?

Hallo, ich bin noch Schülerin & auch noch Minderjährig! Mein Arzt wollte von mir 5 euro für eine Krankschreibung haben. Ist das korrekt? Außerdem wollte er 3 euro für eine Bescheinigung.. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Lg

...zur Frage

Staatliche Krankenversicherung für das FSJ?

Hallo 👋🏼

Ich muss eine staatliche Krankenversicherung aufgeben, aber ich versteh nicht wie das gehen soll. Ich bin doch bereits schon versichert (BBK Firmus) was muss ich tun? Ich versteh den Unterschied leider nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?